Zum Inhalt springen
Registrieren

Emma hat Blutdrucksenker gefressen...


sibylle49

Empfohlene Beiträge

sibylle49

Meine Emma hat heute Morgen die heruntergefallene Ramipril - Tablette einer Freundin gefressen. Sie war so schnell, so schnell konnten wir gar nicht nach der Tablette gucken. Meine Freundin ist Ärztin - allerdings für Menschen - und meinte, eine Tablette sei für Emma kein Problem. Bin etwas skeptisch... Emma verhält sich völlig normal, wirkt auf keinen Fall beruhigt :lol:. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss/Sollte ich zum TA?

Link zu diesem Kommentar
Julika

Bestimmt kann ein TA das besser einschätzen als ein Forum. Manche Medikamente wirken bei Tieren anders als bei Menschen. Dadurch kann das auch eine Humanmedizinerin nicht sicher beantworten. Ich würde wenigstens in einer Praxis anrufen. Bald. 

Hoffentlich ist alles gut!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Gerade in der Tierklinik angerufen: Soll Emma beobachten und eine Tablette sei bei Größe und Gewicht (Labrador, 35 kg) harmlos. Da ich mit dieser Tierklinik bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich so verfahren. Ich kann übigens jederzeit, auch nachts, in die Klinik kommen, das ist immer sehr beruhigend.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ramipril ist ein Medikament, das meine RR Hündin Selma einnehmen musste.

Sie hatte im Alter leichte Herzprobleme.

Wie geht es Emma nun? Alles okay?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 10 Minuten schrieb Renegade:

Ramipril ist ein Medikament, das meine RR Hündin Selma einnehmen musste.

Sie hatte im Alter leichte Herzprobleme.

Wie geht es Emma nun? Alles okay?

 

...das sagte meine Freundin auch, dass dieses Medikament auch in der Vet - Medizin eingesetzt wird. Emma geht es gut, sie ist auch nicht irgendwie auffällig oder besonders ruhig. Sie ist ja auch ein großer und schwerer Hund, so dass diese eine Tablette wohl harmlos ist. Drück uns mal die Daumen für eine ruhige Nacht, wir haben wieder Unwetterwarnungen und letzte Nacht war wirklich nicht lustig. Zwei Stunden Blitz und Donner direkt über uns und dann heute morgen bis gegen Mittag ohne Strom.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@sibylle49 Oje... ihr Armen! Haltet die Ohren steif!

Für dich sicher leichter als für Emma ;) Bildlich und wortwörtlich...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 12 Stunden schrieb benno0815:

Eine ruhige Nacht und weiter alles Gute für Emma

 

... die Nacht war ruhig. Keine Gewitter und Emma schlief wie immer gut durch. Es geht ihr auch heute bestens, sie ist und isst wie immer :lol: und ich denke die mögliche Gefahr ist vorbei.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...