Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
palisander

!!!VORSICHT, SPINNE!!! und sonstiges Getier

Empfohlene Beiträge

Es gibt in unserer heimischen Natur soviel Faszinierendes.

Dieses Thema ist gedacht für alles was krabbelt, sticht und Gebilde erstellt. DSC01329.JPG.ca5eebdd3cb17dc0ca05e4c10bd0ff80.JPG

 

DSC01328.JPG.4b8bc7696d6a23f1764af3dcaba59425.JPG

 

DSC01332.JPG.75d42ce5df1f7c803e029cdfbb0049b0.JPG

 

DSC01316.JPG.dd4f7949f080b7f5379b272547edd699.JPG

 

DSC01317.JPG.1473edfc15bcef7e3d5a9bd130daa0b8.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde solche Fotos von so besonderen Netzen ja echt hoch spannend. Ich stell es mir immer eine Mordsarbeit vor, soetwas zu entwickeln und zu stricken. Und dann funktioniert es auch noch, ist quasi die Lebensversicherung für das Tier.

Meine Freunde sind das leider trotzdem nicht, zumindest nicht in echt, da bekomme ich dann leider doch Schreikrämpfe. Aber so hübsche Fotos ohne direkte Nahaufnahmen die mich vom Stuhl hauen, sind echt bewundernswert. So nah würde ich mich sicher nicht ran trauen.

Danke für die tollen Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir geht es ähnlich wie Shyruka. Gerade im Herbst, wenn der Nebel und Dunst die Netze sichtbar macht, finde ich diese wunderschön. Auch deine Bilder hier sind echt toll, @palisander

Mittlerweile habe ich mich sogar an die normale Hausspinne, also diese Weberknechtartigen,  gewöhnt. Vor Jahren noch undenkbar. 

 

Ein paar Bilder kann ich auch noch beisteuern:

 

image.png.a63002ed0a97561e9f039df6a3d6d397.png

 

image.png.52e3d88e0f1f90b0cb2830c484f8afb3.png

 

image.png.48e12d56a7a853994499952aaa5db035.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf mich üben alle Spinnen, Käfer, Ameisen etc. eine große Anziehungskraft aus und ich hoffe, im Laufe des Sommers  Spinnen am seidenen Faden mit der Linse einfangen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DSC01384.JPG.856a4d0fca77db1a0e204ff939e47653.JPG

 

DSC01371.JPG.e074b9ec08631e60358ff8f748ad7490.JPG

 

DSC01366.JPG.b7208e6cb2d28b207dbc5ab88c94e314.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bring ich doch noch den Schocker 

 

 

35475640_1822380204549632_4457855768946802688_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe noch eine netten Kampf zweier Spinnen für eure Sammlung :D

spider2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und eine Kreuzspinne

kreuzspinne.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank euch beiden! 

Spinnen sind außergewöhnliche Tiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5b321dbc7033e_LavelndelundSpinne.jpg.df54e7ca5fc586469d95522895ecd246.jpg

 

Kam eher durch Zufall in meine Linse, aber ich dachte mir ich pack das kleine Ding hier mal rein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Vorsicht, nicht nur bei Ärzten :-)

      https://www.ted.com/talks/dan_ariely_asks_are_we_in_control_of_our_own_decisions?language=de   Ab: 09:20 ist es interessant.    Im Übrigen ist auch das Buch "Denken hilft zwar, nützt aber nichts" richtig interessant ... wir sind halt wie Entenküken. Total vorhersehbar.   PS.: https://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Ariely    

      in Plauderecke

    • Vorsicht bei Bravecto

      Insbesondere bei MDR 1 Hundensollte man vorsichtig sein!

      in Gesundheit

    • Von Strohmännern und Whatabout und Sonstiges...

      Hier können die in letzter Zeit häufig verwendeten Phrasen mal von den sie nutzenden Usern definiert und allgemein verständlich aufgearbeitet werden.    Wer Fragen zu den Begriffen hat, kann sie hier stellen.        

      in User hilft User

    • Hunde gestorben - Vorsicht bei Baden in Seen vor Blaualgen

      Aus aktuellem Anlass: Hunde und andere Tiere durch Blaualgengift (Gift Anatoxin A) gestorben! https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/06/hunde-tegeler-see-blaualgen.html   Wie kann man Blaualgen erkennen?   "Ein wesentliches Merkmal beginnender Algenblüten ist die Einschränkung der Sichttiefe (Transparenz) durch eine starke Trübung des Badegewässers. Darüberhinaus kommt es oft zu geruchlichen Beeinträchtigungen durch absterbende Algenmassen. Die Blaualgen bilden flockige, fädige oder kugelige Kolonien und Zellverbände. Sie werden häufig in Ufernähe und Buchten angeschwemmt oder zu dichten bläulich schimmernden, schlieren- oder rahmartigen Teppichen zusammengeschoben."   Weitere Infos + Bilder: https://www4.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/217973/

      in Warnungen

    • copy & paste -> Vorsicht!

      Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass doch recht unbekümmert Texte von anderen Webseiten per copy & paste hier eingestellt werden und man denkt, dass mit einem Link zur Ursprungsquelle alles seine Richtigkeit habe. Dem ist nicht so.   Ich bitte Euch daher alle diese kurzen Hinweise zu lesen:   http://www.polar-chat.de/site.php?template=urhg   Ergänzend und erweiternd dazu:   http://www.internetrecht-rostock.de/zitatrecht.htm

      in Aktuelles zum Hundeforum


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.