Jump to content
Hundeforum Der Hund
palisander

!!!VORSICHT, SPINNE!!! und sonstiges Getier

Empfohlene Beiträge

@pixelstall Die ist aber hübsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Annali Chromatopelma :) Nachdem unser Männchen auf Brautsuche abgehauen war, haben wir ihm eine Frau besorgt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total schwachsinnige Frage aber es schoß mir gerade so durch den Kopf: Kann man Spinnen operieren/kastrieren und Co.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shyruka man kann Wunden schon "reaprieren/kleben" oder angeknackste Beine amputieren (wachsen nach) letzteres am besten, indem man die Spinne dazu bringt, es abzuwerfen, wegen Blutungen... selbstgemachte Narkose geht wohl mit einem Behältnis mit Stoff drüber und Backpulver+Wasser drauf, das entstehende Gas Kohlenmonoxid(?) lässt die Spinne einschlafen (nein, nie getestet und habe ich auch nicht vor) Verhütung ist denkbar einfach, man muss ja nur den Kokon mit den Eiern entfernen. (und ggf SEHR schnell sein) - aber bis auf sehr wenige Ausnahmen hält man Vogelspinnen eher nur in Einzelhaltung, und nicht so selten bezahlt das Männchen die Paarung mit dem Leben. Man setzt die nur bis "es" passiert ist zusammen, und dann rettet man den Kerl. Die Männchen werden eh nicht so alt.. bei der Chromatopelma z.B.1-3 Jahre nach der Geschlechtsreife, die Weibchen bis zu 16+, ich schätze mal, daß das Inzucht verhindert, bis ein Weibchen geschlechtsreif ist, ist ihr Vater sehr wahrscheinlich schon verstorben.

Chromatopelma ist auch nach erfolgreicher Paarung nicht soo einfach nachzuziehen, und die Gelege sind nicht sehr groß - was sie relativ teuer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen kleinen Kerl vom Fahrradweg gerettet. Dafür musste er sich aber auch ziemlich lange beobachten lassen.20190504_141552-01.jpeg.266a82b1546537c4a2d2736a70df7762.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P1000924.thumb.JPG.21063d374f91ea669bd43f001bbb6a78.JPG

P1000928.JPG.b1283bb7e22e2c3f4d0faf38d4f46577.JPG

P1000929.JPG.8e11dd72ad66ef086512f276714f12a8.JPG

Vielleicht weiß ja jemand um welches Getier es sich handelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb palisander:

Vielleicht weiß ja jemand um welches Getier es sich handelt. 

Uff, irgendein Prozessionsspinner?! Halte dich und Kitty blos fern von denen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Nebelfrei:

Uff, irgendein Prozessionsspinner?! Halte dich und Kitty blos fern von denen

Aber sicher bin ich ich nicht

Vielleicht eher Gespinnstmotten, die wäre harmlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Android und iOS App / Facebook Anmeldung / Sonstiges

Bald wird für die Forumssoftware eine Android und iOS App zur Verfügung stehen https://invisioncommunity.com/news/product-updates/invision-community-apps-for-ios-android-r1161/ Die Probleme derzeit bei der Anmeldung via FB sind klar, versuche ich zu beheben Die Integration von Drittanbietern (Flickr, YouTube etc.) wird derzeit ganz neu gestaltet -> dauert etwas    

in Aktuelles zum Hundeforum

• Zeckenbiss und Biss einer Ammendorn-Spinne

Hallo!   Meinen 14jährigen Hund hat es nun gleich doppelt erwischt. Habe ihm vor ein paar Tagen am Hinterschenkel eine noch kleine Zecke entfernt. Da er nicht aufhörte mit Schlecken und ich entdeckt hatte, dass der Oberschenkel stark angeschwollen war, gings zum Tierarzt. Die Haare wurden abgeschert und man sah die Stelle vom Zeckenbiss und weiter entfernt davon eine kreisrunde Öffnung in der Haut in die man mit einer Spritze in einen Kanal rein"fahren" konnte. Eine dicke Beule in Faus

in Hundekrankheiten

• Vorsicht, nicht nur bei Ärzten :-)

https://www.ted.com/talks/dan_ariely_asks_are_we_in_control_of_our_own_decisions?language=de   Ab: 09:20 ist es interessant.    Im Übrigen ist auch das Buch "Denken hilft zwar, nützt aber nichts" richtig interessant ... wir sind halt wie Entenküken. Total vorhersehbar.   PS.: https://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Ariely    

in Plauderecke

• Vorsicht bei Bravecto

Insbesondere bei MDR 1 Hundensollte man vorsichtig sein!

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.