Jump to content
Hundeforum Der Hund
palisander

!!!VORSICHT, SPINNE!!! und sonstiges Getier

Empfohlene Beiträge

Wuaaah, die Winkelspinne im Schuppen hätte ich nicht fotografieren können. Das sind die Spinnen, bei denen mein Verstand vollkommen aussetzt und ich nur noch schreiend flüchten kann. Aber: Bis vor wenigen Jahren wäre ich selbst beim Anblick des Bildes schreiend geflüchtet. 

Ich habe heute eine kleine Spinne in einem riesigen Netz gesehen. Keine Ahnung um welche Art es sich handelt. Man muss auch genauer hinschauen. In dem Netz hingen mehrere dieser Kokons.

k-IMG_3702.JPG.eab701e49e328918005525789aff0bb4.JPG

k-IMG_3703.JPG.89e044803a2c48319d95f1e3ce439231.JPG

k-IMG_3704.JPG.6144197768258abe7fe677c1fd299bbf.JPG

k-IMG_3707.JPG.825ef4136b605e2d51c269d4223a3321.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die mexikanischen Insekten sind teilweise echt groß... Ich weiß leider nicht ob das eine Wespe oder eine Hornissen ist, aber zumindest sind sie schön auffällig. 

Glücklicherweise reicht meine Handykamera für solche filigranen Aufnahmen gerade so aus... 

IMG_20190305_114418.jpg

IMG_20190305_114422.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:blink:

Und tschüß! 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher rührt nur dieses Unwohlsein der weiblichen Welt beim Anblick einer Spinne?

Meine Liebste ist der lebenstüchtigste, unaufgeregteste Mensch den ich kenne,

aber ein paar mal in der Woche schallt glockenhell der laute Ruf "Indy" durch unser Heim,

und ich eile hurtig los und setze ein Spinne in den Garten.

Ich fürchte, wenn mal jemand meine Frau fragt, weshalb sie gerade so einen

Knallkopf wie mich geehelicht habe, würde ihre Antwort ganz prosaisch lauten:

"Weil er klaglos Spinnen vor die Tür setzt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb KäptnKörk:

Woher rührt nur dieses Unwohlsein der weiblichen Welt beim Anblick einer Spinne?

"Weil er klaglos Spinnen vor die Tür setzt."

Keine Ahnung, aber ich kenne Frauen, die keine Probleme haben und Männer, denen es graust.

Aber wahrscheinlich ist dein letzter Satz die Antwort: Diese Frauen wollen, dass sich der Mann als Held vorkommt 🕷️

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, mein Held entfernt auch klaglos Spinnen, aber wehe eine Maus kommt ins Haus :D 

Hab heute mal sonstiges Getier - labend beim Mahl

k-IMG_3853.JPG.5b332dfb5d69ca86118b1ae2dad1fd4e.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Nebelfrei:

aber ich kenne Frauen, die keine Probleme haben

Die vorher sogar noch den Fotoapparat holen und knipsend um das Tierchen herumturnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

@NebelfreiDiese Frauen wollen, dass sich der Mann als Held vorkommt

Du kennst meine Frau echt nicht.

Ganz eindeutig nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wie wäre es? 

DSC02912.JPG.1e015c0d2926553d8f69225364c511ce.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hüpfen noch nicht

20190309_095133-01.jpeg.aefdb317b41bf084b8506a46e8297713.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Android und iOS App / Facebook Anmeldung / Sonstiges

Bald wird für die Forumssoftware eine Android und iOS App zur Verfügung stehen https://invisioncommunity.com/news/product-updates/invision-community-apps-for-ios-android-r1161/ Die Probleme derzeit bei der Anmeldung via FB sind klar, versuche ich zu beheben Die Integration von Drittanbietern (Flickr, YouTube etc.) wird derzeit ganz neu gestaltet -> dauert etwas    

in Aktuelles zum Hundeforum

• Zeckenbiss und Biss einer Ammendorn-Spinne

Hallo!   Meinen 14jährigen Hund hat es nun gleich doppelt erwischt. Habe ihm vor ein paar Tagen am Hinterschenkel eine noch kleine Zecke entfernt. Da er nicht aufhörte mit Schlecken und ich entdeckt hatte, dass der Oberschenkel stark angeschwollen war, gings zum Tierarzt. Die Haare wurden abgeschert und man sah die Stelle vom Zeckenbiss und weiter entfernt davon eine kreisrunde Öffnung in der Haut in die man mit einer Spritze in einen Kanal rein"fahren" konnte. Eine dicke Beule in Faus

in Hundekrankheiten

• Vorsicht, nicht nur bei Ärzten :-)

https://www.ted.com/talks/dan_ariely_asks_are_we_in_control_of_our_own_decisions?language=de   Ab: 09:20 ist es interessant.    Im Übrigen ist auch das Buch "Denken hilft zwar, nützt aber nichts" richtig interessant ... wir sind halt wie Entenküken. Total vorhersehbar.   PS.: https://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Ariely    

in Plauderecke

• Vorsicht bei Bravecto

Insbesondere bei MDR 1 Hundensollte man vorsichtig sein!

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.