Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprachen wir schon mal über das Sabbern unserer Hunde, oder wie was Fäden zieht? ;)


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Renegade

RR Selma schaffte es innerhalb von Sekunden eine Riesenpfütze Spucke zu produzieren. Wenn sie etwas ganz Interessantes roch. Oder eine ungetarnte Tablette schlucken sollte. Ansonsten blieb sie "trocken".

Wir hatten mal einen Handwerker da. Es war heiss, er trug kurze Hosen und Birkenstock Latschen, mind. Gr. 48.

Er war ein Hundemensch und ließ sich von Selma ausgiebig und geduldig beriechen.

Innerhalb kurzer Zeit stand er bis zum Rand des Fußbetts im glitschigen Sabber :o.

Auf seiner Rechnung tauchte dieser Posten nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Also hier haben wir eine Sabberproduktion erster Güte. In allen erdenklichen Konsistenzen. Aber nur beim Schnüffeln oder beim Saufen oder Mampfen. Ansonsten ist die Schnüss wunderbar trocken und seidig. Hier ein aktuelles Beweisfoto. 

 

20180623_094004.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das war bei Minos übrigens tatsächlich das einzige Mal, dass er solche Fäden fabriziert hat und zufällig dann auch noch die Kamera dabei war. Ansonsten tropfen die Hunde hier relativ selten.

Was vor kommt ist, wenn Minos sich eine Zecke "raus operiert", die ich nicht gefunden habe, dann speichelt er auch ohne Ende, weil er sich so ekelt. Und ordentlich aus dem Napf trinken kann er auch nicht. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Padme sabbert nahezu gar nicht, aber wenn sehr aufregende Sachen draußen passieren gibt es ab und an auch mal einen Faden. Der schwingt sich dann im laufen über die Nase und kleistert die haare obendrauf zusammen :wacko: ansonsten wird die Küche mal ganz gerne betropft, wenn das Futter zubereitet wird. 

Alles noch im rahmen, kann ich mit leben. Wenn ich da an die deutsche Dogge eines Freundes denke :blink:

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hier ist es ganz ähnlich- aufregungsbedingt kommt es auch manchmal vor. Beim Mitessen gibt es Fäden:)

Link zu diesem Kommentar
acerino

Finde Gesabber furchtbar.

Die langen Fäden, der Schnodder, der bei jedem Schütteln sonst wo hinfliegt :wacko:

 

Vermutlich habe ich auch deshalb immer nur Hunde gehabt, die nicht sabbern. Noch nichtmal übermäßig speicheln, wenn sie was fressbares sehen oder im Maul haben.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Amidala Wie bei Enya ... da nehme ich meist schon den Feudel her um die "Zuschaun beim Essen Zureiten Pfütze" zu beseitigen. Betrifft ihre und unsere Mahlzeiten natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Chef sabbert immer, okay ausser wenn er schläft :D

Abwischen von Möbeln und wischen vom Fussboden gehört also zur Tagesroutine :rolleyes:

Deshalb sind auch Sofa, Sessel mit Kunstleder bezogen, das Bett mit Fliesen umkleidet etc.

Wenn ich demnächst streiche, dann mit guter Latexfarbe, die sich prima abwischen lässt.

 

Man muss eben praktisch denken......

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Hier wird nicht gesabbert. Nie.

Das Schlimmste was passieren kann ist das hier beim Kauen:

 

IMG_5412.JPG.388fc78ced6fcdd497f2b71fcbbe75bc.JPG

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 23.6.2018 um 12:55 schrieb Renegade:

beim Essen Zureiten

 

Bei Euch wird das Essen zugeritten? Na, Ihr müsst ja einen gesunden Appetit haben...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...