Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund verändert sein Veralten schlagartig negativ.


gast

Empfohlene Beiträge

@gebemeinensenfdazuja, er würde sehr früh kasteiet. 

Mehr ist gute 50cm hoch und schlank. 

Mich arbeite volle Tage, manchmal aber von zu Hause und kann im Notfall immer schnell da sein. Die Hundeführer lassen Sie toben, aber auch ruhige Abschnitte sind dabei. Sie macht esneigentlich ganz gut.

er bekommt unter der Woche morgens 20-30min. Mittags 1-2h und Abend dann noch vH mal 20-30 Minuten. Zwischendrin auch immer mal ne kurze   übungseinheit. Die Wochenenden verbringen wir zusammen, habe ich etwas kommt er mit, ansonsten sind wir viel in den Wäldern unterwegs, klettern gemeinsam durch das Dickicht und über Bäume und gehen schwimmen. Er ist deutlich ruhig wenn ich volle Tage mit ihm habe. 

C4076723-D4E7-4658-99BC-B24898EB9A83.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich komme immer mehr zu dem schullbdas ich noch keinen richtigen Rhythmus gefunden habe der ihn normal Freaky macht. 

Ich hatte das Go von meinem Arbeitgeber das ich mir in der Eingewöhnung Zeit für den Hund ‚klauen‘ darf.. da ich messbar bin, fällt das natürlich auf und man bat mich jetzt wieder anzuziehen und es zu regeln. Da blieb mir nur jemand der mit ihm geht um sicherzustellen das ich nicht in nem Termin feststecke und der dauert dann vielleicht nicht zwei sondern vier Stunden. Ich habe entschieden das er alleine bleiben können muss und wir haben in dem halben Jahr fleißig geübt. Eine Kamera bestätigte mir das bis auf kurze Aufsätze alles ruhig ist. Trotzdem soll jemand mit ihm gehen da ich manchmal nicht gewährleisten kann das ich die 6stunden Regel einhalte, zumal das auch noch vH zu viel ist. So liegen Max 4stunden bis zu einem tollen Spaziergang und uns bleibt abends noch Zeit für einen kleinen und um dann zur Ruhe zu kommen. 

Nur ist er so, brauche ich nicht mit ihm laufen, das zieht sich nach draußen mit und  danach ist er eher noch aufgedrehter, bis er irgendwann einfach umfällt. Und dann ist die Nacht ruhig.

hätte vielleicht jemand der auch berufstätig ist ob es besserenmögluhkeiten gibt die lange Zeit zu splitten (ich kann das nicht immer garantieren und damit würde ich Schäden anrichten) . Er ist auch noch zu wild um ihn älteren Nachbarn anzuvertrauen auch wenn diese das schon angeboten haben. Die können ihn ihr halten(wir üben auch daran) . Und da ist mir das Risiko zu groß. Mein wunsch war einendamebdiebsich selber keinennhund leisten kann und ihn quasi wie ein Enkel betrachtet. Beider es ihm gut geht. Leider findet sich sowas schwer und die Leute die da waren hatten komische Vorstellungen. Das habe ich auch verworfen. So ist aktuelle Situation und vielleicht könnte ich die ja verbessern?

vor 23 Stunden schrieb MissWuff:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...