Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragehilfen für Hund - Erfahrungen?


Goscha

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Wir haben auch das Webmaster, da Lotti Ataxie hat und manchmal Koordinationsprobleme hat, das Anziehen fand ich jetzt nicht so schlimm, mit dem Griff zum unterstützen ( ohne das es "ungehalten" abfällt wie eine reine Tragehilfe) finde ich einfach sehr praktisch

Link zu diesem Kommentar
pixelstall
vor 1 Minute schrieb Wilde Meute:

Ich würde auch etwas in der Richtung was @benno0815 empfohlen hat nehmen.

 

Die Variante von K9 ist bei uns durchgefallen (Hinterhandunterstützung). Lässt sich doof anziehen und ist viel zu elastisch um den Hund gut zu stützen.

 

Und wegen Ruffwear..

Ich kann zur Unterstützung nur noch die alten Geschirre empfehlen (alle bevor es dir Farbe blau gab), denn die neuen haben

eingearbeitete Gummibänder, die ein Anheben oder unterstützen unmöglich machen. :angry: Zumindest bei Hunden über 25kg.

Dass die Größen geändert wurden brauche ich wohl nicht erwähnen.

 

Einzig das neue Brustpolster ist wirklich genial, damit habe ich mein altes Geschirr "gepimpt" (Achtung!Auf alte Größe M passt das Polster in L)  und konnte damit dann sogar

meine eine Hündin die aufgrund einer Trommelfellverletzung keinen Meter mehr alleine gehen konnte, perfekt stützen.

 

Also ich habe en Blaues, da sind keine Gummibänder ? ??

Link zu diesem Kommentar
pixelstall
vor 2 Minuten schrieb Wilde Meute:

 

Zieh mal richtig dran, da wo die Gurte an der einen Seite am Geschirr sind, sind Gummibänder drunter.

dadurch zieht man bei einem schweren Hund erstmal das Geschirr bis sonst wohin, bevor man den Hund damit unterstützt.

 

Ah ok, hab gefunden was du meinst, vielleicht ist deins blöd verarbeitet, bei mir haben die nur 1cm Spiel. Als soforthilfe würde ich das Gummiband durchschneiden und dann den Grut verkürzen, wenn das Spiel ein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die alten webmaster auch besser, aber ich brauche sie jetzt auch nur als ausbruchsicher, dafür taugen sie gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Goscha
vor 8 Stunden schrieb benno0815:

Ich hatte für Lakoma den Beppo-Tragegurt, der war eine unschätzbare Hilfe ;)
https://www.petphysio-shop.de/Beppo-Hunde-Tragegurt-Gehhilfe.html

 

Gerade weil man ihn nicht "anziehen" muss, war das sehr praktisch.

 

Ja, genau so was in der Art habe ich mir vorgestellt. Schön, dass es auch eine Erfahrung dazu quasi aus erster Hand gibt.

 

Hat es geklappt den Hund damit beim Gehen zu unterstützen oder hast du den Hund damit tatsächlich getragen?

 

Link zu diesem Kommentar

Getragen habe ich Lakoma (24 kg) nicht damit, nur beim Gehen unterstützt.
Ich habe ihn auch oft mit zum Spazierengehen genommen, wenn es bergauf oder bergab ging konnte ich sie gut unterstützen.
Beim Treppengehen kann man, sofern der Hund das noch kann gut unterstützen, da man durch Anheben das Körpergewicht entlastet.
Später konnte ich sie nur noch die Treppe rauf und runter tragen, das habe ich aber ohne Gurt gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...