Jump to content
Hundeforum Der Hund
Heyhey

Hund halten bei Streitfall gehört Vater und dem ist es egal.

Empfohlene Beiträge

Also kann der Bruder sich  den Hund nehmen nur weil er das so will  und eigentlich die Zeit nicht hat dafür nur weil er seine Schwester hasst. Das kanns eigentlich nicht sein. Aber typisch Deutsche gesetze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Heyhey:

Also kann der Bruder sich  den Hund nehmen nur weil er das so will  und eigentlich die Zeit nicht hat dafür nur weil er seine Schwester hasst. Das kanns eigentlich nicht sein. Aber typisch Deutsche gesetze

So ein Unsinn, typisch deutsche zerstrittene Familie würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde den Hund vom Vater abkaufen- mit Kaufvertrag. Ansonsten - wenn der Bruder den Hund stark vernachlässigt- gabe es noch dewn Weg, den Tierschutz einzuschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb agatha:

So ein Unsinn, typisch deutsche zerstrittene Familie würde ich sagen.

DAS ist Unsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb agatha:

Ich würde versuchen, meinen geliebten Hund dem Bruder/Vater abzukaufen.

(beglaubigt durch schriftl. Vertrag und  mit sofortiger Aushändigung des Hundes.)

Da der Bruder nicht Eigentümer des Hundes ist, kann man ihm den Hund auch nicht abkaufen. Ist rechtlich gar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Zurimor:

Da der Bruder nicht Eigentümer des Hundes ist, kann man ihm den Hund auch nicht abkaufen. Ist rechtlich gar nicht möglich.

da hast Du vollkommen recht.

Deshalb habe ich ja extra geschrieben den "Bruder/Vater" abkaufen.

Für mich wäre es wichtig, mit dem Bruder und Vater gemeinsam zu sprechen.

Zumal es ja laut Themenstellerin dem Vater egal ist und der Bruder den Hund nicht raus gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Bruder keine Zeit für den Hund hat, bedeutet das, dass er auch selten zu Hause ist, bzw. oft lange weg  ist ?

Warum holt deine Freundin ihren Hund dann nicht einfach ab, wenn er nicht zu Hause ist. Dem Vater/Besitzer ist es ja egal, bei wem er ist.

Der Bruder würde dann sicher versuchen den Hund wieder zurück zu bekommen, aber dafür bräuchte er einen Eigentumsnachweis, den er nicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

gabe es noch dewn Weg, den Tierschutz einzuschalten.

Der Tierschutz hat keine Handhabe.

Vetamt einschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was sind die merkwürdigsten Dinge, die ihr je gehört habt?

Guten Abend Durch einen anderen Thread kam ich heute auf eine Frage. Im Laufe des Hundelebens bzw. des Lebens mit Hund hört man ja so vieles. "Rohes Fleisch macht Hunde aggressiv." und so.   Was ist das lustigste oder auch seltsamste, was ihr euch je anhören musstet?   Mir wurde mal gesagt, dass man einem Welpen(Hund?) in den Mund sabbern sollte, damit dieser angeblich die Rangfolge erkennt. Ja, sehr tolle Vorstellung, muss man auf jeden Fall gemacht haben... nicht.   So, was habt ihr

in Plauderecke

• ... Hund stört, also weg damit!? - Egal auf welche Art...

Heute las ich in der Zeitung, dass ein 27 jähriger (Herkunftsland aus XY), in Straubing/D, den anwesenden Hund der WG, welcher ihn störte aufgrund seiner Anwesenheit, aus dem 3.Stock eines Wohnhauses warf!!!! Trotz Alarmierung Tierrettung verstarb das arme Tier!   Mich bekümmern solche Artikel immer zutiefst! Egal ob es sich jetzt um einen Hund, Fuchs, Vogel oder was auch immer handelt..... mich deucht oft die Menschheit verroht!   In der letzten Zeit haben sich solche Artike

in Kummerkasten

• Gilt man als schlechter Hundehalter, wenn einem der Jagdtrieb egal ist?

Hi, ich habe allgemein hin das Gefühl, dass man als schlechter Hundehalter gilt, wenn man nicht am Jagdtrieb des Hundes arbeitet. Ist das so? Wie seht ihr das? Überall scheinen die Leute zu Anti-Jagdkursen zu rennen und sehen das anscheinend als Lebensaufgabe den Podenco vom Jagen abzuhalten. Wenn die Tierheime einen Hund mit Jagdtrieb vermitteln wollen wird auch gleich darauf hingewiesen, dass die Besitzer bereit sein müssen viel Zeit und Arbeit in die Erziehung zu stecken damit der Hund n

in Hundeerziehung & Probleme

• Suche Vater unseres Golden Retriever

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Vater unseres Shadow. Golden Retriever "Dandi vom Haus Renner" ( evtl aus Österreich ). Vielleicht kennt die Zucht hier jemand??? Würde mich über Atworten sehr freuen. VG Michaela

in Wurfgeschwister

• Es gehört ja so gar nicht hierher...

...aber da das nun mal das Forum ist, in dem ich mich bisher als Hundeoma-Besitzerin rumgetrieben habe und alle so furchtbar nett zu mir waren - von den tollen Tipps mal ganz abgesehen -, wollte ich zumindest Bescheid geben, dass knapp eineinhalb Jahre nach dem Tod unserer Labbi-Mix-Dame Sandy (15) vor 4 Wochen eine kleine Dackellise bei uns eingezogen ist. Resi ist jetzt auf den Tag 12 Wochen alt und will - wenn sie "groß" ist, mal ein Rauhaardackel werden. Noch sieht sie aus wie ein Kurzhaarex

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.