Zum Inhalt springen
Registrieren

Blickkontakt zu Hunden - man liest unterschiedliches darüber


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Wir sind in diesem Thread doch bei Menschen.

 

Ja, durch die zwei Threads vermischt sich viel. Viele Beiträge gingen daher auch nicht um Menschen, wurde auch gerade bestätigt. Ob KleinEmma die Bilder hier, oder nur drüben eingestellt hat, weiß ich auswendig tatsächlich nicht, das müsste ich nun nachsehen. Entschuldigung, wenn ich da Dinge durcheinander geworfen habe. Macht meinen Beitrag allerdings auch nicht weniger relevant.

 

vor 37 Minuten schrieb mimimi:

Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass andere hier nicht wüssten, wie man Bogen geht... 

 

Ich schrieb auch nicht davon, dass sie es nicht wüssten, sondern dass man es nicht ausprobiert und man nicht interessiert an einem offenen Austausch ist. So wirkt es.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Amaterasu:

 

Ich schrieb auch nicht davon, dass sie es nicht wüssten, sondern dass man es nicht ausprobiert

 

Ich für meinen Fall gehe immer Bögen wenn wir frontale Begegnungen anstehen haben. Mit allen meinen bisherigen Hunden, also Lemmy, Higgins und Scully (Butch nur bedingt, der war eh immer frei)

Werde nochmal genauer hinsehen, wie die Hunde dann reagieren - allerdings müsste ich dann ja ebenfalls auch noch frontal drauf zu gehen (an anderen Tagen, natürlich), damit ich den direkten Vergleich habe. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
LucyMaya

Ich finde es ist total unterschiedlich wie jeder Hund auf Blickkontakt reagiert. Manche mögen Blickkontakt, andere nicht. Zudem kann man es antrainieren. Uns laufen auch oft Hunde entgegen, die schauen gar nicht, fixieren nur den Hund. Auch Bekannte die Hunde haben, deren Hund guckt ihnen nie in die Augen, dann sind sie fasziniert, wenn unsre das tun.  Aber Hunde gucken sich wirklich nie direkt in die Augen, außer sie möchten sich streiten😎Unterwegs ist es ok, wenn fremde Hunde zulaufen, aber dann ist Hund-Hund angesagt..nicht Mensch-Hund. Ich finde das antrainieren von "guck mich an, dann bekommst du was" gut 😁

glaub hab das Thema nicht ganz gelesen, Senf aber abgegeben 🤣

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...