Zum Inhalt springen
Registrieren

Blickkontakt zu Hunden - man liest unterschiedliches darüber


Gast

Empfohlene Beiträge

Bring ihr doch bitte dasselbe Verständnis und denselben guten Willen entgegen, den du dir für dich wünschst. Ich glaube, du fühlst dich zu unrecht angegriffen. Es wurde doch nun auf den letzten Seiten nochmal deutlich, wem es um was ging und wie er ältere Aussagen meinte. Dann nimm diese Erklärungen auch bitte an. 

Diese Erklärungen sind kein Angriff. Ein "Das habe ich anders gemeint" / "Das ist unglücklich formuliert gewesen" / "Da bin ich missverstanden worden" ist nicht gleich ein Verdrehen. Es geht nicht um Sieg und Gewinnen. Das Thema ist in diese Richtung gekippt, als ich von "wir" und "die" schrieb.....

 

Das kann ich komplett auf meine Kappe nehmen - kein Problem. Ich war am Handy und ich wollte nur "einfach" zum Ausdruck bringen, wie anders ich den Threadverlauf wahrgenommen habe. Dass meine Anführungszeichen nicht jeder versteht, oder diese flappsige Ausdrucksweise dem Thema nicht gerecht geworden ist, daraus habe ich nun gelernt und werde es zukünftig vermeiden. Es tut mir leid. 

 

Ich würde mich freuen, wenn du das verständnisvoll und wohlwollend annehmen würdest. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 29 Minuten schrieb pixelstall:

@Amaterasu es geht garnicht um deinen Beitrag. Und HH weiss das sicher auch. 

 

Sie ignoriert einfach fast alles, was ich schreibe um mich bzw. Missverständnisse zu erklären und greift weiter an. 

 

Btw. Beitrag =/= Thread vielleicht verstehst du es dann. 

 

 

Kannst du mich bitte nicht "HH" nennen? Das wäre so unglücklich, wie wenn ich "PS" schreiben würde, nur noch unglücklicher. 

 

Und nein, ich hab nicht gewusst, was du genau meinst. Kam für mich aus heiterem Himmel, weil ich dich als äußerst offensiv bisher wahrgenommen habe.

 

Ich gehe doch sehr genau auf deine Aussagen ein? Dein Vorwurf, ich würde deine Argumente ignorieren, den sehe ich nicht, ich stimme nur nicht wirklich überein. Nochmal: ich glaube dir, dass deine Hündin sich nicht angegriffen fühlt, wenn man ihr in die Augen schaut. 

Ich habe dich auch nirgends angreifen wollen, ich nehme nur deine Prämissen und Schlussfolgerungen für mich nicht so allumfassend an. Das ist eine einfache Meinungsverschiedenheit.

 

Ironischerweise empfinde ich dich mir gegenüber als oftmals provokant (s. Beschwichtigungssache). Gerade auch, dass du du es auf diese Art und Weise "beenden" willst. Du meinst mich, also schreib das doch bitte auch so; wie du siehst, fühlen sich dann Leute zu Unrecht verantwortlich.

 

Eigentlich gehört es auch, wenn es ein Problem zwischen uns ist, zwischen uns geklärt und nicht in diesem Thread.

Können wir per PN ausmachen, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
Am 1.7.2018 um 13:02 schrieb Hoellenhunde:

 

 

Touchscreen-Bild =/= fremder Mensch, der in die Augen guckt.

 

Yoma ist nicht traumatisiert, viele meiner Pfleglinge kamen aus normalen Haushalten. Sie alle fanden Blickkontakt von Fremden "unschön". 

 

Genauso wie Drüberbeugen.

 

Es mag schon sein, dass Hunde, die von Welpenalter darauf getrimmt wurden, sich von Menschen anfassen oder in die Augen schauen zu lassen, dies nicht mehr als bedrohlich wahrnehmen. 

 

@pixelstall

Schau, auf Seite 8 gings ja schon ne Weile darum. Letzter Absatz: also ich ignoriere deine Punkte nicht. :)

 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Du hast immer Recht, ich bin halt immer zu blöd, zufrieden?? LASS MICH ENDLICH IN RUHE. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Warum solltest du wegen einer simplen Fehlkommunikation (Sender UND Enpfänger) blöd sein? 

 

Ich möchte gerne, dass du dich nicht mehr "blöd" fühlst. 

 

Link zu diesem Kommentar
mimimi

@pixelstallDein Wort in Gottes Ohr. Oder einfach nur: Lass dich mal umarmen. Und vergiss es einfach. Ich versteh dich auch nicht immer, in diesem Thread sehr gut, und DAS versteh ich jedenfalls immer. :18_kissing_heart:

 

@Höllenhundund @Amaterasu: Ihr geht zu weit. Immer und immer wieder. Ihr seid die "Kretz'n", die noch mit dem Absatz ins Gesicht treten, wenn der "Gegner" eh schon wehrlos im Dreck liegt und um Gnade fleht. (Nein, Pixelstall, du bist nicht wehrlos, aber du wirst auch verstehen, was ich meine.) Und ihr habt weniger Ahnung von Hunden, als ihr euch einbildet. Wertfreies, nicht-ichbezogenes Einfühlungsvermögen und unvoreingenommene, echte Wertschätzung wären für mich nämlich die Zeichen dafür... (Und nein, ich werde nicht weiter über meine persönliche Meinung diskutieren. Nicht mit euch. Heult euch gemeinsam über die Ungerechtigkeit der Welt aus. Unter euch, bitte.)

 

Es wäre ein interessanter Thread gewesen. Danke, @BVBTom. Und ich hätte dir gerne noch erzählt, dass du ein ziemlich sicherer Kandidat wärst, von meinem Großen geschnappt zu werden. Irgendwas hast du geschrieben, irgendwo. Kann sein, dass ich es falsch erinnere oder falsch verstanden habe, aber ich mag jetzt nicht 32 durchsuchen. Vielleicht wären wir dann draufgekommen, dass du NICHT geschnappt werden würdest.

 

Überhaupt wurde viel geschrieben, worüber man wunderbar reden könnte. Mit @gebemeinensenfdazuhab ich mich über Kopfschmerzen und Migräne bei Hunden unterhalten... Da war doch noch was, was ich antworten wollte? (Und, gebemeinensenfdazu, manchmal frag ich mich echt, was du für einen Blödsinn schreibst. Aber macht nix. Passiert mir auch und dann denkst du dir das auch.)

 

Was ist mir in diesem Thread am meisten in Erinnerung geblieben? … Ok, falsche Frage.:4_joy:

Wozu wollte ich noch unbedingt meinen Senf dazu geben? z.B., dass auch Turid Rugaas schon mal bereut hat, das über die "Beschwichtigungssignale" jemals geschrieben zu haben... Das ist auf den ersten Blick ein bisschen weit hergeholt, aber die inzwischen am meisten missverstandenen "Signale", die Hunde in ihrer Kommunikation verwenden, haben unsere Sicht auf Hunde mehr verändert als wahrscheinlich beabsichtigt wurde. Es gab mal Zeiten, da haben Hunde und Menschen sich blind verstanden. Im Positiven wie im Negativen. Und um beim Thema zu bleiben: Sie haben sich angeschaut oder nicht. Sie wussten jedenfalls, was sie tun. Heute muss man Blinden die Farbe erklären. Und scheitert natürlich.

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn du deine Antipathie loswerden willst, schreib mir doch ne PN. Ich entschuldige mich für meine flappsige Ausdrucksweise und du schreibst, ich trete noch zu. Genau. Deshalb versuche ich es auch zusätzlich gerade per PN zu kitten. Genau. 

Lass deinen Hass einfach stecken. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Wie gut, dass du dich, @mimimi, nicht denjenigen so geäußert hast wie uns gerade, als man Zurimor im gleichen Thread kollektiv niedergemacht hat. 

 

Wie du hier, immer gerne nachts once in a while, rauskommst, und noch einen oben drauf setzt. Dich kann man doch überhaupt nicht ernstnehmen mit deinen Verunglimpfungen.

Link zu diesem Kommentar
mimimi

Ich habe keinen Grund, mich per PN persönlich mit dir auseinanderzusetzen. Ich hege keine Antipathie und Hass schon gar nicht. Du bist nur ein anonymer Username, der sich als Helikoptermami von Höllenhunde gibt. Wenn du persönlich wahrgenommen werden willst, wirst du auch geben müssen...

 

Und jetzt würde ich wirklich gerne weiter mit z.B. @BVBTom oder @gebemeinensenfdazuund all den anderen reden, die wirklich was zum Thema zu sagen hatten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
mimimi
vor 2 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Dich kann man doch überhaupt nicht ernstnehmen mit deinen Verunglimpfungen.

Vielen dank! Ich nehme es als Kompliment. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...