Jump to content
Hundeforum Der Hund
Saresss

Labrador rennt durch die Gegend und dreht durch

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

mich habe mir einen Labrador Welpen angeschafft als er noch 8 Wochen alt war mittlerweile ist er 6 monate alt. 

Er hat sich gut bei uns eingelebt. 

Nur habe ich momentan ein Problem! 

Manchmal dreht er völlig durch er rennt durch die Gegend und springt auf uns und versucht zu beißen zieht an den Haaren etc . Was ich nicht für normal halte wenn ich dann nein sage und versuche ihn festzuhalten wird er noch aggressiver.

ich weiß nicht ob ich das aggressiv nennen kann... 

ist das normal ??

danke im Voraus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist normal, ist ein junger Hund, der seine "5 min" hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist schon normal :o. Emma, ebenfalls ein Labrador, hat heute noch (7Jahre alt) ihre verrückten Momente. Dann rast sie durch die Gegend, umkreist dabei Menschen, Sandburgen, Bäume, springt irgendwo hoch,... rast ins Wasser, wieder raus, wälzt sich und wieder rein... Was sie dabei nie zeigt/gezeigt hat, ist aggressives Verhalten und ich habe ihr früh beigebracht, keine Menschen anzuspringen (Masse x Geschwindigkeit :lol:) und nicht in die Beine/Knie zu rasen. Festgehalten habe ich Emma als Welpe nicht, ich habe ihr durch Abkehr und Weglaufen gezeigt, dass es mich nicht mehr interessiert, was sie macht. Sie wurde dann schnell ruhiger und kam mir nach. Handhaben wir heute noch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen! Ja, das sind die wie schon erwähnten "5min", wichtig ist wirklich, dass du dabei auch Grenzen setzt. Spaß ist wichtig und gut und ihr könnt die 5-min auch für euch beide lustig gestalten! :B) Nur in die Haare beißen ist nicht schön und das musst du ihm auch ganz klar mitteilen. Sofort Spiel beenden und "nein" oder "aus" oder so in einem strengen Tonfall sagen. Hört er auf, könnt ihr das Spiel wieder aufnehmen (nicht nachtragend sein!), hört er nicht auf, wiederholen und eventuell wegschicken. Sonst verfestigt sich so ein Verhalten und das nervt auf Dauer... (ignorieren bringt übrigens gar nix und macht auch kein Sinn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze das durchaus als normal ein. Das sind einfach die 5 Minuten, die die Hunde (vor allem Welpen) manchmal haben. :D

Und so rein von meiner Erfahrung her ist das ganze nicht aggressiv, sondern für den Hund spielerisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb NatureTrails:

ignorieren bringt übrigens gar nix und macht auch kein Sinn

... dem stimme ich so nicht zu. Aus meiner persönlichen Erfahrung bringt Ignorieren viel, um aus Situationen herauszukommen. Gerade bei Hunden, die sehr auf ihren Menschen bezogen sind. Emma mag z.B. gar nicht, wenn ich sie ignoriere und tut alles, um wieder meine Aufmerksamkeit/Zuwendung zu erhalten. Sie verändert ihr Verhalten und sie wird dann natürlich sehr gelobt und bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb NatureTrails:

(ignorieren bringt übrigens gar nix und macht auch kein Sinn)

Kann ich so nicht bestätigen... Unsere Maus hatte auch ihre Phase... nach dem spielen wenn es nach Hause gehen sollte nochmal an der Leine aufzudrehen... Mit anspringen an der Leine zerren usw.. vergleichbar wenn ein kleines Kind vom Spielplatz soll... 

Ich hab mich dann auf die Leine gestellt (auf die lange Leine, nicht dass jemand meint ich hätte meinen Knirps an der leine zu Boden gedrückt.), Arme hoch genommen. Damit ich wenig Angriffsfläche biete. Und Sie machen lasse, ich war dann ganz ruhig, da gabs keine schimpfen und kein Aus/Nein.. Sobald Ruhe war belohnt.. Da hat sie dreimal gemacht, dann war es gut... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon ob es was bringt oder nicht, ich möchte meinen Hund nicht ignorieren. Find ich nie toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Zurimor:

Unabhängig davon ob es was bringt oder nicht, ich möchte meinen Hund nicht ignorieren. Find ich nie toll.

...so ein bisschen Liebesentzug zwischendurch schadet nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss ja nicht ewig lange ignorieren.

Ein kurzes, gelangweiltes Abwenden in Verbindung mit freundlicher Zuneigung, wenn der Hund ruhig ist, hat bei meinem sehr gut funktioniert. Er beobachtet aber auch viel und spiegelt stark Emotionen. 

Bei anderen Hunden mag das nicht so gut funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pusteln am Kinn - Labrador

Hallo zusammen ich bin durch Recherchen auf einen alten Thread gestoßen, in dem von Pusteln am Kinn bei deinem Doberman geschrieben wurde. Leider ist dieser schon etwas älter, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich habe einen jungen Labradorrüden (1 Jahr/4 Monate), der genau die gleichen Symptome hat - entzündete Pusteln mit Blut, die ohne tierärztliche Behandlung immer mehr zunehmen. Habe schon 2 Antibiotika und 1 Cortison bekommen, dann heilt es erstmal ab, nach kurzer Zeit

in Hundekrankheiten

• Bei speziellen Rad dreht Hund auf

Hallo liebe Hundehalter   Ich hätte da mal ein Thema was mich nun schon länger beschäftigt. Leider wird der Text ein bisschen länger da man soviel erklären muss   Ich binn öfters bei meinem Bruder wenn diese mit dem WOMO unterwegs sind um auf ihr Haus&den Senior Hund aufzupassen. Hier kann man super beim Feldweg die Hunde frei laufen lassen beim Rad fahren. Hab ich den Zweithund mit meinem eigenem mit ist alles ganz normal. Jack läuft freudig mit.

in Hundeerziehung & Probleme

• Labrador vom Brombachtal

Hallo, wir suchen Wurfgeschwister von unserem Labrador vom Brombachtal. Er ist aus dem P-Wurf und am 21.1.17 geboren. Es waren 10 Welpen. 5 Wurfgeschwister sind uns bereits bekannt. Leider wurde aus dem Wurf bei einem Hund ED und bei einem anderen schwerste HD festgestellt. Uns würde interessieren wie es den anderen Wurfgeschwistern geht und wie sie sich so entwickelt haben.   LG   Bitte keine Echtnamen veröffentlichen

in Wurfgeschwister

• Labrador: Knochen werden müde, Aktivität drosseln

Es geht um meinem bald 13 jährigen Labrador Rüden.  Bis vor kurzem war er Top Fit. Zuhause hat man sein Alter angemerkt er ist ruhiger, im Wald gibt gab immer noch 100%.   Er war nie ein Leinen Hund, wir gehen zu Fuß zum Wald etwa 10 Minuten an der Leine dann ohne. Mehr Leine kennt er nicht.  Demnach ist er auch kein guter Leinen Hund, was mir nie wichtig war, mir war immer der Abruf wichtiger.    Nun fangen seine Knochen an😪.  Nun überlege ich wie kann ich ihn

in Hundekrankheiten

• Labrador Boxer Mix/Mischling

Hi, nach über 200+ Hunderassen bin ich im Endeffekt bei diesem Bewussten Mischling gelandet, wollte fragen ob hier jemand auch diesen Mischling hat und mir etwas darüber erzählen könnte  Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich, Eigenschaften usw, aber wäre trotzdem hilfreich  Und falls hier jemand sagt `Das ist absolut kein Anfänger Hund* dann bitte mit Begründung, gibt ja nicht den Anfängerhund schlecht hin so wie ich es gelesen habe. 

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.