Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Kind gebissen

Gretel129

Empfohlene Beiträge

Monique G.

Für das Mädchen hoffe ich das die Wunden schnell heilen und sie keine bleibenden Narben und seelischen Schäden erleidet.

Ich würde den Hund bei jedem Besuch einfach konsequent wegsperren. Die Tür abschließen und den Schlüssel immer bei mir tragen. Auch mit Maulkorb kann ein Hund Schaden anrichten. Wenn die Anzeige erstmal eingegangen ist könnte ein zweites kleines Vergehen das auf dem Tisch des Amtes landet das Letzte sein. 

Ein Hund der in der Form beschädigt egal wie viel Recht er dabei hatte gehört vernünftig gesichert. Tausend andere Hunde würden in der gleichen Situation nicht mal dran denken das Kind Krankenhausreif zu beißen. Ich würde dir in Zukunft auch Draußen zu Leine und Maulkorb raten, weil ein weiterer Fehltritt der beim Amt landet wie gesagt große Konsequenzen haben kann.

Ich selbst habe auch einen Hund, der bei seiner vorherigen Familie zwei Kinder schwer verletzt hat. Da es innerhalb der Familie passierte gab es keine Anzeige und keine Auflagen. Mittlerweile pubst er rosa Schmetterlinge und geht unauffällig und mit langer Reißleine durchs Leben, trotzdem sichere ich diesen netten und freundlichen Hund auch heute noch in vielen Situationen. Lieber einmal zu viel und übertrieben als ein einziges Mal zu wenig.

Ich wurde übrigens bisher kein einziges Mal von einem Arzt gefragt welcher Hund mich gebissen hat (Dank Naikey haben wir Erfahrungen mit diverse Ärzte und Krankenhäusern in Sachen Bissverletztung ), das einzige was einmal kam war ein Unfallbogen von der Krankenkasse, die mal höflich angefragt hat ob sie drum herum kommt die Behandlung selbst zu zahlen. In Deutschland gibt es meines Wissens nach auch keine generelle Meldepflicht des Arztes, das ist soweit ich weiß nur in der Schweiz und Italien so. Nach der Forderung nach Einschläferung würde ich aber mal davon ausgehen das die Eltern des Mädels den Vorfall melden.

Ich möchte dir keine Vorwürfe machen , die machst du dir sicher selbst zu genüge.  Mir selbst sind auch schon ein paar Schnitzer passiert die ohne Sicherung definitiv ähnlich übel ausgegangen wären.

• Gefällt mir 1
gebemeinensenfdazu

Auch nochmal gut Besserung dem Mädchen!

Was das Training abgeht: Wichtg wäre ein Ansatz daß der Hund wieder lernt effektiv zu warnen. Bellen, Knurren Fördern - was ein Training zum Weenstest leider oft nicht vorsieht. Es ist aber wichtig, damit der Hund weiß, daß es nicht notwendig ist zu beissen.