Zum Inhalt springen
Registrieren

Mücken in Deutschland 2018: DIESE Krankheiten werden bei uns von Mücken übertragen


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Tatsächlich reagieren immer mehr Menschen auf Mückenstiche und das was an Krankheiten übertragen wird, oder werden kann, ist auch nicht mehr unbedingt harmlos. Das aber auch Borreliose von Mücken übertragen werden könnte und noch anderes fieses Zeug, war mir neu: http://www.news.de/gesundheit/855702871/welche-krankheiten-uebertragen-muecken-in-deutschland-2018-infektion-mit-zika-virus-dengue-fieber-borreliose-west-nil-virus/1/

Link zu diesem Kommentar
Curly81

Das die Mücken dieses Jahr extrem sind kann ich bestätigen... Trotz Antibrumm und Autan stechen die Biester trotzdem... Zwei sehr fiese Stiche die sich extrem entzündet hatten, hatte ich auch schon....

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich habe vorgestern noch eine Bekannte getroffen, deren Wade durch einen Mückenstich richtig angeschwollen war und der Stich selber war auch richtig dick, obwohl es schon ein paar Tage her war, dass sie gestochen wurde. 

Für Leute, die sowieso schon empfindlich auf Insektengift reagieren, wird das immer mehr zum Horror, gestochen zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Curly81

Bei mir das gleiche.. hab gemerkt wie ich in den Knöchel gestochen wurde.. Zu Hause war der Stich schon dick geschwollen (ohne das ich daran gekratzt habe) trotz salbe wurde der Stich gegen Abend noch dicker, war heiß und hat extrem gebrannt, zudem kam aus dem Einstichloch irgend ein Sekret raus, habe ihn dann abgedeckt das ich im Schlaf nicht daran rum mache, nächster Tag noch dicker, der ganze Knöchel war geschwollen, bin dann zum Arzt. Da gabs dann Antibiotika, da der Stich extrem entzündet war und dass innerhalb so kurzer Zeit... Der sagt nur zu mir, dass er im Moment wohl viele damit behandeln muss. Und gab mir den Tipp, wenn der Stich wirklich extrem anschwillt, heiß ist und brennt, dann besser einen Arzt drüber schauen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Puh, dann reagierst du echt auch ziemlich heftig. Weiter gute Besserung an dich. :) 

Link zu diesem Kommentar
Curly81

Danke.. ist schon ein paar Wochen her.. Daher bade ich jetzt vor jedem Spaziergang in Autan und Antibrumm:ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon seit Jahren Probleme damit, aber die letzten zwei sind wirklich extrem. Alle die Probleme damit haben. Mullbinden mit Desinfektionsmittel auf die Stelle und über Tag einziehen lassen. Das wirkt echt wahre Wunder. Und vor allem entzündet sich das nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Wir haben diesen Stichheiler mit großen Vorbehalten gekauft.

Er ist Klasse und hilft sehr gut in der Mehrzahl der Insektenstiche.

Am besten, wenn man schnell nach dem Stich reagiert.

http://www.stichheiler.de/

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...