Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarz am Zahn


Steff89

Empfohlene Beiträge

Steff89

Hallo liebe Fellnasenfreunde!

 

Kurz vorab ,die Frage bezieht sich nicht auf meinen Hund, ich habe noch keinen. 

Der Hund gehört den Nachbarn , da diese enorm faul sind und nur Abends mit ihm gehen ,gehe ich freiwillig jeden Morgen,Mittag und spiele auch sonst jede freie Minute mit ihr.

Es ist eine sie und ein Bayerischer Gebirgsschweißhund. Müsste jetzt so zwischen 3 und 4 Jahre alt sein. Ist soweit top fit . Ich war mit ihr gerade aufem Feld Ball werfen und als ihr ein Grashalm aus dem Maul hing wollte ich diesen entfernen und bemerkte folgendes auf den Zähnen. Besonders das große schwarze macht mir Sorgen. 

Ist das Zahnstein oder was schlimmeres? Hat sie Schmerzen? Wirkt zumindest nicht so. Frisst normal , spielt normal ,total agil und fit eigentlich. 

Bevor ich das den Hundehaltern melde , wollte ich mich erst einmal erkundigen was das ist. 

 

Grüße

Steff89

IMG_20180626_104845.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Erstmal finde ich es toll, dass du dich so intensiv um den Hund kümmerst, aber wäre es mein Hund, würde ich damit zum Tierarzt gehen.

Das sieht meiner Meinung nach nicht wirklich aus wie Zahnstein...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Auf jeden Fall scheint's Zahnfleisch ganz ordentlich entzündet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Steff89
vor 20 Minuten schrieb Zurimor:

Auf jeden Fall scheint's Zahnfleisch ganz ordentlich entzündet zu sein.

Also falls du die schwarzen Flecke auf dem Zahnfleisch meinst , ich glaube das ist normal und keine Entzündung. Laut Google haben das viele Hunde und ich meine auch öfters schon so etwas gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bist du sicher, daß sie das schon lange hat? Ich hätte jetzt spontan versucht, ob sich daran herumkratzen läßt. Wenn nicht oder je nachdem auch wenn das doch geht würde ich auf jeden Fall den Tierarzt fragen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Patlican

Mir würde am Zahnfleisch auch diese rote Geschwulst oben Sorgen bereiten, so etwas hat sich bei mir selbst mal bei einer fiesen unentdeckten Zahnentzündung gebildet. Sieht das an der anderen Seite über dem entsprechenden Zahn genauso aus?

Den Besitzern würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall Bescheid geben. Wäre das mein Hund, wäre sofort ein Besuch beim Fachmann Tierarzt fällig. Schmerzen äußern sich beim Hund ja auch oft gar nicht so merklich. Und selbst wenn sie noch keine hat, würde ich darauf tippen, dass das dicke Ende noch kommen könnte.

 

Hut ab auch von mir, dass du dich so toll kümmerst und engagierst und überhaupt so viel übernimmst. Und dass du so ein Detail bemerkt hast! Echt klasse!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 10 Minuten schrieb Patlican:

Mir würde am Zahnfleisch auch diese rote Geschwulst oben Sorgen bereiten, so etwas hat sich bei mir selbst mal bei einer fiesen unentdeckten Zahnentzündung gebildet.

 

Das meinte ich mit sieht ganz ordentlich entzündet die. Die Farbe ist auf dem Bild insgesamt auch nicht so gesund, sehr rot.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Steff89

Ok ich werde die Besitzer auf jeden Fall darüber informieren und darauf achten ob sich da was tun wird. 

Morgen vergleiche ich mal die andere Seite . Falls noch jemanden was auffällt oder jemand was genaueres weiß ,kann er es ja posten bitte.

 

Danke & Grüße

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Steff89

Hallo an alle.

 

Kleiner Zwischenstand , war eben kurz mit dem Hund und konnte auf den ersten Blick nichts mehr erkennen. Ich dummi war doch gestern auf dem Feld Ball werfen und dort hat sie auch gebuddelt und sie beißt gern in die Erde rein um dann so Brocken auszureisen . :7_sweat_smile: Das muss Erde gewesen sein was noch am Zahn hing. Ich werde Morgen oder am Wochenende genauer hinsehen und neue Fotos machen . Hatte eben nicht so viel Zeit leider.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...