Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund nach 7 Wochen wieder abgeben


Kruemmel

Empfohlene Beiträge

Kruemmel

Guten Tag,

 

ich habe mir vor 7 Wochen einen 3 jährigen Hund geholt. Leider hab ich so gar keine Bindung zu dem bekommen.. Und er kann auch überhaupt nicht mal alleine bleiben wie der Vorbesitzer gesagt hat hab ich alles geübt mit ihm aber das klappt nicht. Ganz schön belastend wenn er das ganze Haus zusammenschreit. Gestern hatte er wohl was gefressen was ihm nicht bekommen hat und einfach auf mein Bett gekackt.. Finde das alles gar nicht mehr lustig und hab da gefühlt auch nicht so die Kraft zu.

Außerdem reden hier alle immer davon dass der Hund ihr Lebebsmittelpunkt wäre? Also das doch kein Mensch, wenn ich nach der Arbeit noch mit der Familie essen fahre kann der halt auch nicht mit. Wie macht ihr das?Hab auch keine Freunde die Hunde mögen, da kann er also auch nicht mit. Am Wochenende arbeite ich außerdem ab und zu in der Gastronomie, irgendwo muss es doch auch Leute (im Internet) geben die keine Hundeübermenschen sind und „normal“ leben, wo der Hund halt mitlebt oder ? 

Bin jetzt am überlegen ihn wieder abzugeben.

Ging es jemandem schon mal so ähnlich? Viele Grüße Krümmel

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Hallo,

 

also das ein Hund der gerade seinen  Besitzer gewechselt hat, nach fast zwei Monaten nicht alleine bleiben will, ist durchaus normal. 

Vll. hättest du dir vorher überlegen sollen, ob ein Hund in dein Leben passt.

Du solltest schon mindestens 2-3 h am Tag Zeit für einen Hund haben. 

Hier bei uns ist der Hund nicht Lebensmittelpunkt. Aber trotzdem versucht hier jeder der 5 Menschen vier Vögel, drei Katzen und einem Hund, soweit ihm möglich, die Notwendigkeiten des jeweils anderen zu respektieren. Wobei das den Menschen natürlich leichter fällt als den Tieren. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KaffeeElse

Hattet ihr denn vorher schon mal einen Hund oder ist das euer erster?

Welche Erwartungen hattet ihr? 

Wolltet ihr die Natur und schöne Wanderungen gemeinsam mit einem Vierbeiner genießen?

Oder sollte nur ab und zu ein "Kuscheltier" da sein, wenn man eben mal Zeit dafür hat...?

Diese Fragen würde ich mir zuerst einmal ehrlich mir selbst gegenüber beantworten.

Dann hoffe ich, findet ihr den richtigen Weg für alle...

 

Ein Hund muss natürlich nicht der Lebensmittelpunkt sein. Aber er ist ein Teil eures Lebens. 

Ihr habt euren Job, andere Freizeitaktivitäten, Freunde...

Euer Hund hat nur euch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Curly81

Wie lange soll der Hund den alleine bleiben?? Wenn du schreibst dass du nach der Arbeit noch mit der Familie essen gehen möchtest?? 

Was für Vorstellungen hattest du den von einem Leben mit Hund? 

 

Nein er ist nicht Lebensmittelpunkt, aber er gehört zu Familie. Dass heißt für mich, dass ich darauf auch durchaus Rücksicht nehme. Z.B. gibt es sehr viele Restaurants in denen man den Hund mitnehmen darf, im Urlaub ist unsere sowieso dabei und auch wenn wir Freunde besuchen gehen... Klar gibt es Ausnahmen und sie muss z.B. ein paar Stunden alleine bleiben. Aber dies wurde durch sehr viel Übung und vertrauen gewinnen aufgebaut.

 

Ein Hund ist kein Kuscheltier dass man bei Bedarf mal rausnehmen kann und dann wieder weg packt.. Er ist erst 7 Wochen bei euch, da muss erst mal eine Vertrauensbasis aufgebaut werden. 

vor 24 Minuten schrieb KaffeeElse:

Ein Hund muss natürlich nicht der Lebensmittelpunkt sein. Aber er ist ein Teil eures Lebens. 

Ihr habt euren Job, andere Freizeitaktivitäten, Freunde...

Euer Hund hat nur euch!

Ganz großes Daumen hoch!!! 

 

Ich lese aus deiner Beschreibung eigentlich nur raus, dass du ziemlich genervt zu sein scheinst. Wenn das täuscht bitte korrigiere mich... Wenn du wirklich bereit bist, an Dir und der Beziehung zu deinem Hund zu arbeiten, dann wäre ein guter positiv arbeitender Trainer vielleicht sinnvoll...anderenfalls wenn du keine Möglichkeit siehst den Hund in dein Leben zu integrieren und er die meiste Zeit alleine ist, dann such ihm bitte ein schönes zu Hause in dem er am Familienleben teilnehmen darf. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus
vor 52 Minuten schrieb Renegade:

 

Das wäre sicher für den Hund und auch für dich das Beste.

Aber gib ihn nicht irgendjemanden, sondern kontaktiere zunächst ein Tierheim.

Zumindest diesen Aufwand bist du dem Tier schuldig.

Ich schließe mich hier komplett an.

 

Hätte ich in deinem Beitrag nur ein Fünckchen Liebe und Verständnis für deinen Hund gelesen ......

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Kruemmel

Wir hatten schon immer Hunde als Gebrauchstiere damals auf dem Hof zum Bewachen der Firma usw. aber nicht als Familienhunde.  Er bleibt 8-9 Stunden alleine wenn ich arbeiten bin. Hab aber jetzt keinen Hof. 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Kruemmel:

Wir hatten schon immer Hunde als Gebrauchstiere damals auf dem Hof zum Bewachen der Firma usw. aber nicht als Familienhunde.  Er bleibt 8-9 Stunden alleine wenn ich arbeiten bin. Hab aber jetzt keinen Hof. 

 

Mein Dampfgarer muss weniger Zeit alleine zuhause verbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das ist zulange, wenn du nachher nicht wirklich viel Zeit hast, dich um ihn zu kümmern. Ausgehen liegt da wirklich nicht drin.

Ein Hund ist ein soziales Wesen, er braucht Gesellschaft 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...