Jump to content
Hundeforum Der Hund
BlackWidow

Welche Rasse passt

Empfohlene Beiträge

Grosspudel, Riesenschnauzer, da kannst du die Haarlänge selber bestimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Großpudel trifft es ja schon sehr genau. Nur optisch natürlich mal so ganz was anderes. Und als Schäfi Frauchen müsste ich mir erstmal ein dickes Fell zulegen bevor ich mich unter meinen Leuten mit nem Pudel präsentier. Leider Gottes sind sie ja sehr klischeebehaftet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kannst du mit der Frisur viel machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BlackWidow Bei uns auf m Hupla (Schäferhundeverein) trainiert neben den Schäfis noch ein Königspudel im SchuDi und wir mit Minibulli auch SchuDi:lol: so abwegig wärs also nicht:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb BlackWidow:

Also Großpudel trifft es ja schon sehr genau. Nur optisch natürlich mal so ganz was anderes. Und als Schäfi Frauchen müsste ich mir erstmal ein dickes Fell zulegen bevor ich mich unter meinen Leuten mit nem Pudel präsentier. Leider Gottes sind sie ja sehr klischeebehaftet

Ich kann dir einfach mal raten dir einfach mal Pudel live und beim Züchter anzusehen, Großpudel sind ja jetzt schon nicht so häufig zu sehen und ich liebe die Pudel-Ausstrahlung...ist finde ich sehr beeindruckend. 

Ansonsten kann ich nur raten, die dummen Kommentare zu ignorieren und zu zeigen was Pudel wirklich sind- nämlich tolle, vielseitige, familienfreundliche, kluge und anpassungsfähige Hunde. Vorurteile bauen sich ja leider nicht von selber ab, da braucht es Leute die einfach mal den Mut haben, das Gegenteil zu zeigen. Aber auf die charakterliche richtige Rasse zu verzichten, nur weil die Leute doof gucken, würde ich an deiner Stelle nicht :). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider finde ich in der Gegend Süddeutschland nicht so wahnsinnig viel Züchter für Großpudel. Wir schauen uns die Rasse auf jeden Fall mal an da es meinen Wunschvorstellungen schon sehr entspricht. 

Mit Vorurteilen hat man ja mit fast jeder Rasss zu kämpfen. Beim Schäfer ist es zwar nicht die des Modepüppchens, aber auf neue Vorurteile hat man sich sicher schnell eingestellt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach für den richtigen Hund...ich bin sogar für meinen Straßenköter 3 h gefahren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.