Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert jemand VeggieDog grainfree?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Wilde Meute:

Mein Mann und ich standen letzte Woche Im Edeka vor einem Regal mit veganen "Hundefutter".

6,65€ für eine 800g Dose.

Er sagte dann nur "die Produzenten davon kommen doch vor Lachen nicht in den Schlaf".

Recht hat er.

 

 

 

 

Das oder die Produktionskosten sind höher, schon alleine weil nicht in solchen Massen produziert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 50 Minuten schrieb Lique:

Das oder die Produktionskosten sind höher, schon alleine weil nicht in solchen Massen produziert werden kann.

Kenne ne "günstige"  Alternative für etwas über 2€ pro 800g. Nennt sich TK Gemüse.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Estray
vor einer Stunde schrieb Wilde Meute:

 

Damit meinte ich, dass für meinen eigenen Hund nur ich verantwortlich bin. Für "Nutztiere" bin ich MITverantwortlich.

 

Ich möchte nicht, dass mein Hund ausbaden muss, was der Mensch verbockt. Er kann nun nichts dafür wie die Schlachttiere gehalten werden.

Und dafür, dass er ein Carnivore/Omnivore ist, kann er auch nichts.

 

Die Konsequenz des Ganzen wäre für mich nicht, meinen Hund vegan zu ernähren, sondern den Fleischbedarf zu überdenken

und das benötigte Fleisch beim richtigen Bio-Bauern zu kaufen oder im Idealfall selbst zu ziehen und zu schlachten.

Vegetarisch wäre absolut keine Alternative und irgendein sythetisches veganes "Hundefutter" erst recht nicht.

 

Mein Mann und ich standen letzte Woche Im Edeka vor einem Regal mit veganen "Hundefutter".

6,65€ für eine 800g Dose.

Er sagte dann nur "die Produzenten davon kommen doch vor Lachen nicht in den Schlaf".

Recht hat er.

 

 

 

 

 

Meinst du der Trockenfutter essende Hund merkt den Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Shyruka:

Kenne ne "günstige"  Alternative für etwas über 2€ pro 800g. Nennt sich TK Gemüse.

Dann kannst Du Deinen Hund ja mit TK Gemüse ernähren. :)

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 1 Stunde schrieb Wilde Meute:

Er sagte dann nur "die Produzenten davon kommen doch vor Lachen nicht in den Schlaf".

 

 

Ähnlich albern ist doch die Vermarktung von hochwertigem Hundefutter, was aus totaaal natürlichen Zutaten besteht, Reh an Preiselbeeren mit Kurkumaextrakt per Hand gewolft und in einer bayrischen Manufaktur liebevoll in hippe Pseudoökodosen verpackt und die naiven Käufer, die auf diese Werbekiste reinfallen und für das Hundefutter mehr zahlen als für die eigenen Spaghetti-Bolo mit Lidl Hack. Der Hund wird dann irgendwie trotzdem nur 7, aber ohne das Futter wäre er ganz sicher nur 2 geworden. 

 

Wohlstandsirrsinn. 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Ich auch, aber dadurch, dass man am Ende sauber machen muss, dann doch irgendwie nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ja, aber das gehört für mich nicht zum Kochen. Sondern zum Aufräumen und Putzen. Hasse ich beides.

Link zu diesem Kommentar

Same. 

 

Ich hab da halt ne negative Verknüpfung im Hirn. Kochen--->putzen. Das wurde mir als Kind aversiv eingetrichtert.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Estray:

Meinst du der Trockenfutter essende Hund merkt den Unterschied?

 

Ne, das wird er wahrscheinlich nicht merken. Er wird es fressen, wenn es ihm schmeckt oder nicht fressen, wenn es ihm nicht schmeckt. Je nachdem wie mäkelig er halt auch ist. :) Aber die Frage, ob der Hund es merkt, ist ja irgendwie auch eine andere als diese theoretische Frage, ob man einen Hund vegetarisch/vegan ernähren sollte... 

 

Nur so als theoretisches Beispiel, es wäre in deinen Augen ja sicher auch nicht in Ordnung, wenn jemand bei dem du eingeladen bist dir ein "vegetarisches" Gericht serviert, wenn er die tierischen Bestandteile nur gut genug versteckt bekommt, so dass du es nicht merkst, oder? :P 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...