Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Füttert jemand VeggieDog grainfree?

Empfohlene Beiträge

Am 28.6.2018 um 11:31 schrieb Estray:

Ok und das ändert was? ;) 

Es werden eh mehr Tiere geschlachtet  als gegessen werden.  Das Rind wird so oder so geschlachtet und vorher erbärmlich gehalten und es wird dann soweit wie möglich zu Geld gemacht. 

Dann kauft man da, wo ordentlich gehalten wird oder beim Jäger oder man hält selbst einige Nutztiere, sofern man die nötigen Gegebenheiten hat (ich gehe jetzt von der Fleischbeschaffung für Hund etc. aus).

Zack, Problem gelöst, wären da nicht die Leute die zu dumm oder zu geizig sind dererlei Möglichkeiten zu suchen und darauf zurückzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.6.2018 um 12:22 schrieb Estray:

Wenn es ein Futter gibt, was dem Hund schmeckt, gut bekommt und ihn mit allem Notwendigen versorgt, kann man das doch guten Gewissens füttern? 

Wenn es Kunstfleisch gäbe, was so gut schmeckt wie echtes Fleisch, würden doch hoffentlich alle darauf zurück greifen. 

Warum hält man sich Fleischfresser, wenn man ein Problem mit Fleischverbrauch hat, auch hier wieder der dezente Hinweis: man muß nicht aus Massentierhaltung kaufen, ergo gibt´s eigentlich keinen Grund, seinen Hund, Katze.....wider seiner Art zu ernähren.

Nein, darauf würde ich nicht zurückgreifen. Ich bevorzuge den Kaninchenbraten aus eigener Zucht, Rind/ Schaf/ Ziege...aus artgerechter Haltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sei übrigens angemerkt, daß man kein Veganer ist, nur weil man sich selbst und seinen Hund vegan ernährt.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor zwei Tagen gab es das Futter mal als Abendessen...

Die Hündin hat 4 x gespuckt, der Rüde hatte die ganze Nacht Durchfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird es super vertragen. Er zieht sich's rein wie nix und sie möchte gerne was untergemischt bekommen (Dose, Öl, Essensreste.. ).

Kann nichts Schlechtes berichten.

IMG_20180629_154356_585.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Bimbam:

Vor zwei Tagen gab es das Futter mal als Abendessen...

Hats denn geschmeckt wenigstens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das war ganz klar ersichtlich, innerhalb weniger Sekunden war alles inhaliert  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Ziegen-Jule:

Sie haben aber ein schönes Leben und anständiges Futter, Licht und frische Luft sowie genügend Auslauf und Sozialkontakt.

Magst du mal Bilder deiner Kaninchenhaltung zeigen? Ich habe auch Kaninchen zum Liebhaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...