Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Füttert jemand VeggieDog grainfree?

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Hoellenhunde:

Der Shibamischling Pusukr hier wurde auch so (fast) alt, er bekam Mischkost; in Japan gibt es kein veganes Hundefutter, die traditionelle Hundefütterung ist gemischt. 

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_52130012/japan-aeltester-hund-gestorben.html

Bramble führt die Liste nicht an und ich wette unter diesen Hunden finden sich alle möglichen Ernährungsformen:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_oldest_dogs

Du hast Recht, er ist nicht als einziger so alt geworden. Aber er ist trotz Veganer Ernährung so alt geworden. Daher habe ich ihn angeführt,  denn ich höre oft, dass vegan ernährte Hunde niemals alt werden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb black jack:

Was meintest du den mit deinem Satz über Verantwortung ?

Wenn du dass gar nicht meintest ,versteh ich es tatsächlich nicht .

Damit meinte ich, dass für meinen eigenen Hund nur ich verantwortlich bin. Für "Nutztiere" bin ich MITverantwortlich.

Ich möchte nicht, dass mein Hund ausbaden muss, was der Mensch verbockt. Er kann nun nichts dafür wie die Schlachttiere gehalten werden.

Und dafür, dass er ein Carnivore/Omnivore ist, kann er auch nichts.

Die Konsequenz des Ganzen wäre für mich nicht, meinen Hund vegan zu ernähren, sondern den Fleischbedarf zu überdenken

und das benötigte Fleisch beim richtigen Bio-Bauern zu kaufen oder im Idealfall selbst zu ziehen und zu schlachten.

Vegetarisch wäre absolut keine Alternative und irgendein sythetisches veganes "Hundefutter" erst recht nicht.

Mein Mann und ich standen letzte Woche Im Edeka vor einem Regal mit veganen "Hundefutter".

6,65€ für eine 800g Dose.

Er sagte dann nur "die Produzenten davon kommen doch vor Lachen nicht in den Schlaf".

Recht hat er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb asti:

Du hast Recht, er ist nicht als einziger so alt geworden. Aber er ist trotz Veganer Ernährung so alt geworden. Daher habe ich ihn angeführt,  denn ich höre oft, dass vegan ernährte Hunde niemals alt werden können

Ja, trotz und nicht wegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Ja, trotz und nicht wegen. 

Das behaupte ich ja auch gar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Wilde Meute:

Mein Mann und ich standen letzte Woche Im Edeka vor einem Regal mit veganen "Hundefutter".

Er sagte dann nur "die Produzenten davon kommen doch vor Lachen nicht in den Schlaf".

Recht hat er.

Das oder die Produktionskosten sind höher, schon alleine weil nicht in solchen Massen produziert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Lique:

Das oder die Produktionskosten sind höher, schon alleine weil nicht in solchen Massen produziert werden kann.

Kenne ne "günstige"  Alternative für etwas über 2€ pro 800g. Nennt sich TK Gemüse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Wilde Meute:

Damit meinte ich, dass für meinen eigenen Hund nur ich verantwortlich bin. Für "Nutztiere" bin ich MITverantwortlich.

Ich möchte nicht, dass mein Hund ausbaden muss, was der Mensch verbockt. Er kann nun nichts dafür wie die Schlachttiere gehalten werden.

Und dafür, dass er ein Carnivore/Omnivore ist, kann er auch nichts.

Die Konsequenz des Ganzen wäre für mich nicht, meinen Hund vegan zu ernähren, sondern den Fleischbedarf zu überdenken

und das benötigte Fleisch beim richtigen Bio-Bauern zu kaufen oder im Idealfall selbst zu ziehen und zu schlachten.

Vegetarisch wäre absolut keine Alternative und irgendein sythetisches veganes "Hundefutter" erst recht nicht.

Recht hat er.

Meinst du der Trockenfutter essende Hund merkt den Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Shyruka:

Kenne ne "günstige"  Alternative für etwas über 2€ pro 800g. Nennt sich TK Gemüse.

Dann kannst Du Deinen Hund ja mit TK Gemüse ernähren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Wilde Meute:

Ähnlich albern ist doch die Vermarktung von hochwertigem Hundefutter, was aus totaaal natürlichen Zutaten besteht, Reh an Preiselbeeren mit Kurkumaextrakt per Hand gewolft und in einer bayrischen Manufaktur liebevoll in hippe Pseudoökodosen verpackt und die naiven Käufer, die auf diese Werbekiste reinfallen und für das Hundefutter mehr zahlen als für die eigenen Spaghetti-Bolo mit Lidl Hack. Der Hund wird dann irgendwie trotzdem nur 7, aber ohne das Futter wäre er ganz sicher nur 2 geworden. 

Wohlstandsirrsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm... ich koche gerne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Podenco, was füttert Ihr ???

Hallo, habe im Internet gelesen man soll einem Podenco möglichst leichtes , gut verwertbares Futter geben ???!!!   Also ich zitiere:  "Seiner Anatomie und Konstitution entsprechend kommt er besser mit leichtem , gut verwertbaren Futter zurecht als, als mit einem Übermaß an Nährstoffen"   Was haltet Ihr davon, was füttert Ihr Eurem Podenco ??   danke und einen schönen Tag

in Hundefutter

• Wer füttert oder fütterte hier Marengo oder Thetis Futter?

Hallo,   erst mal frohe Weihnachten!   wer fütterte oder füttert längere Zeit das Futter Thetis Kreas Trofu oder Dose oder Marengo?   Gerne auch PN.   Möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen und keine BARF Diskussion auslösen 😉

in Hundefutter

• Wer füttert Christophorus getreidefrei trotz Futtermilben Allergie?

Gondi hat ja futtermässig alles so weit durch. Ich hatte Gondi ja umgestellt von Nassfutter auf Rohfütterung . Da bekam er im April / Mai eine Magendrehung , da wurde mir davon abgeraten , weil Gondi am liebsten Pansen und Blättermagen gefressen hat und dadurch die Gefahr, wegen der Bakterien größter wäre/ ist. Dann bin ich zurück zu Rinti sensible, da Gondi auf Rind ( in Dosen und getrocknet allergisch reagiert , roh hat er es seltsamerweise gut vertragen ). Ebenso ist er gegen

in Hundefutter

• Füttert ihr vor längeren Autofahrten?

Nabend ihr Lieben,   mein erster Hund war ein sehr schlechter Auto-Mitfahrer, dem auch schon bei Kurzstrecken oft übel wurde. Spätestens aber wenn wir dann den Parkplatz erreicht hatten, spuckte er noch mal fleißig ins Autoinnere.   Je älter er wurde, um so besser wurde es aber mit seinem Magen und der Übelkeit, allerdings fuhr er bei vorher kalkulierbaren Strecken nüchtern mit.     So habe ich es bei den nachfolgenden Hunden eigentlich auch immer gehalten, wobei die sehr gerne Auto fuhre

in Plauderecke

• Welche Knochen füttert ihr?

Meine Hunde bekommen ja alles Mögliche zu fressen, in erster Linie barfe ich aber.   Da gibt es nun immer wieder mal Suppenknochen mit Fleisch, wo der große Hund auch Teile der Knochen klein kriegt. Es bekommt ihm auch. Der kleine Yorkymix - 4 kg - tut sich da nun schwerer. Er nagt zwar drauf rum, aber Knochen kriegt er nicht klein.   Jetzt gebe ich  als Lekkerli Hühnerhälse getrocknet. Die frißt die Große in zwei Sekunden, die Kleine bewacht sie nur...... und das gibt Unruhe, wenn ich nich

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.