Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Schmöker Thread...


Gast

Empfohlene Beiträge

Lesen bildet! 

 

23441932725_97099194d6_k.jpg.9dca456288d049de7cc9a790c2258a9d.jpg

 

Ein Thread um Belletristik und Fachbücher über das endoplasmatische Retikulum in Selbstfindungsprozessen... ;)

 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Dann schreibe ich es hier auch noch mal rein: Passagier 23 von Sebastian Fitzek, ein Psychothriller. 

Parallel dazu aus dem Fantasybereich, die Trilogie Pandaemonia von Christoph Lode, Band I, "Der letzte Traumwanderer" .

Link zu diesem Kommentar
Curly81

Als kurzweilige Urlaubsunterhaltung fand ich die Trilogie von Ezekiel Boone "Die Brut" sehr gut.. 

 

"Murder Park" Jonas Winner hat mir auch gefallen.. 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ich habe mich in den letzten 2 Wochen durch alles von Ferdinand von Schirach gelesen. Ein großartiger Erzähler und Sprachvirtuose, er hat eine sehr sehr sachliche, präzise und klare Sprache. Im Zentrum seiner Erzählungen und Romane steht der Mensch in all seinen Facetten, Schirach beschreibt und analysiert, was ihn treibt, ihn schuldig macht. Er bleibt dabei immer sehr nahe am Menschen und zeigt auch in tiefen Abgründen dessen Menschsein. Schirach selbst ist Jurist, seine Bücher sind im btb - Verlag erschienen.

 

Hier einige Titel:

 

Der Fall Collani

Tabu

Terror

Schuld 

Verbrechen

Strafe

Carl Thorberg

Die Würde des Menschen ist antastbar

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das letzte Buch, was mich einigermaßen gefesselt hatte war Stephen King - Das Attentat. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die ganze Serie 'die Flüsse von London' von Ben Aronovitch

 

Islandkrimis von Arnaldur Indridason

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Zur Zeit auch Fitzek: "Noah".

Naja...

 

Ich lese ziemlich viele Krimis und Thriller. Ich konsumiere sie. Kaum gelesen, schon vergessen.

 

Einer, der mich sehr gefesselt hat und nachhaltig in Erinnerung geblieben ist:

Charlotte Link: "Im Tal des Fuchses".

Überhaupt mag ich ihre Krimis sehr gerne.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...