Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
mikesch0815

Der Schmöker Thread...

Empfohlene Beiträge

Dann schreibe ich es hier auch noch mal rein: Passagier 23 von Sebastian Fitzek, ein Psychothriller. 

Parallel dazu aus dem Fantasybereich, die Trilogie Pandaemonia von Christoph Lode, Band I, "Der letzte Traumwanderer" .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als kurzweilige Urlaubsunterhaltung fand ich die Trilogie von Ezekiel Boone "Die Brut" sehr gut.. 

 

"Murder Park" Jonas Winner hat mir auch gefallen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe mich in den letzten 2 Wochen durch alles von Ferdinand von Schirach gelesen. Ein großartiger Erzähler und Sprachvirtuose, er hat eine sehr sehr sachliche, präzise und klare Sprache. Im Zentrum seiner Erzählungen und Romane steht der Mensch in all seinen Facetten, Schirach beschreibt und analysiert, was ihn treibt, ihn schuldig macht. Er bleibt dabei immer sehr nahe am Menschen und zeigt auch in tiefen Abgründen dessen Menschsein. Schirach selbst ist Jurist, seine Bücher sind im btb - Verlag erschienen.

 

Hier einige Titel:

 

Der Fall Collani

Tabu

Terror

Schuld 

Verbrechen

Strafe

Carl Thorberg

Die Würde des Menschen ist antastbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das letzte Buch, was mich einigermaßen gefesselt hatte war Stephen King - Das Attentat. 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ganze Serie 'die Flüsse von London' von Ben Aronovitch

 

Islandkrimis von Arnaldur Indridason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ziemlich alles von H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil's einfach hier rein gehört:

 

Stephen King - Der dunkle Turm

 

Großartige Serie und einige alte Bekannte tauchen auch auf wenn man Kings Gesamtwerk kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Zeit auch Fitzek: "Noah".

Naja...

 

Ich lese ziemlich viele Krimis und Thriller. Ich konsumiere sie. Kaum gelesen, schon vergessen.

 

Einer, der mich sehr gefesselt hat und nachhaltig in Erinnerung geblieben ist:

Charlotte Link: "Im Tal des Fuchses".

Überhaupt mag ich ihre Krimis sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.