Zum Inhalt springen
Registrieren

Appetitlosigkeit-Brauche euren Rat!


natushka

Empfohlene Beiträge

natushka

Hallo liebe Community! 

Vorgeschichte:

Meine Hündin ist über ein Jahr alt. 

Sie hatte im November eine ganz schlimme Gastritis, die durch Stress ausgelöst wurde. Die wurde erfolgreich behandelt.

Mila (der Name der Hündin) wird normalerweise gebarft. 

 

Jetzige Situation:

Sie hat die letzten Wochen sich in der Früh übergeben, vor dem Essen. Sie hat also Magensäure gespuckt. In der Woche hatte sie 2-3 auch Durchfall. 

Ich war dann letzte Woche Samstag mit ihr beim Tierarzt. Wir haben ein Antibiotikum, Magenschutz und ein Trockenfutter bekommen. Da die Ärzte meinten, dass das Rohfutter zurzeit zu schwer sein wird. 

Sie hat sich seit Samstag nicht mehr übergeben, der Stuhlgang ist zwar nicht mehr flüssig aber auch nicht ganz fest. 

 

Seit gestern: 

Mila frisst keine Leckerlies in der Öffentlichkeit mehr. Zu Hause frisst sie die, aber auch nicht sehr gerne. Wenn wir draußen sind, dann spuckt sie sie aus. 

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich werde ihr heute Abend wieder Fleisch geben, um zu sehen ob sie das frisst. Wenn nicht, dann gehe ich morgen wieder zum Tierarzt. Dass sie keine Leckerlies nimmt macht mich am meisten fertig. Keinen Käse, keine Wurst, kein getrocknetes Fleisch, einfach nichts.

 

Was sagt ihr zu dem Ganzen? Ist es einfach Stress, wegen der plötzlichen Futterumstellung? Ist es wegen dem heißen Wetter? Oder hat sie doch ieine Krankheit? Denn sie läuft ganz normal und spielt auch mit den Hunden. Nur sie geht in der Wohnung viel mehr auf und ab und fängt an zu jammern.

Link zu diesem Kommentar
natushka

@gebemeinensenfdazu 

Sie war vom 1. April bis 22. April das erste Mal läufig. Ich glaube nicht, dass es noch mit der Läufigkeit zusammenhängt. :(

Sie hat aber Gott sei dank das Fleisch gefressen was ich ihr statt dem Trockenfutter gegeben habe. 

Link zu diesem Kommentar

Scheinträchtigkeit würde vom Zeitraum passen. War das ihre erste läufigkeit? Zeigt sie sonst noch auffälliges verhalten wie kuscheltiere oder Schuhe herumtragen/sammeln?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Genaugenommen wäre das schon Scheinmutterschaft, meine Hündin verweigert da auch das Futter und ist im Allgemeinen deutlich reaktiver und mehr in Sorge als sonst. Um den rechnerischen Wurftermin wird hier konsequent der Napf gemieden, Trockenfutter und Käse unterwegs nimmt sie an.

Ich habe vor kurzem auch eine Hündin getroffen, die komplett alles in der Phase verweigerte und Einiges an Gewicht verlor. Wenn beim Tierarzt nichts gefunden werden sollte, könnte das eine Erklärung sein- Abklären würde ich es aber auch lassen.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
natushka

@Myri 

Ja, sie zeigt schon auch ein anderes Verhalten. Sie ist viel nervöser, damit meine ich, dass sie sehr viel in der Wohnung auf und ab geht. 

Sachen herumtragen tut sie nicht, sie bringt nur Spielzeug, Wenn Ich Heim komme. Jedoch hat sie das schon immer getan. (Vielen lieben Dank für deine Nachricht!)

 

@gebemeinensenfdazu 

Ja, also das Erbrechen in der Früh ist Gott sei dank vorbei. Ich habe ihr wieder Fleisch zum Essen gegeben und sie isst wieder ganz normal und mit Freude. Der Stuhlgang war heute auch das erste Mal wieder normal. 

Leckerlies nimmt sie auch wieder ganz normal an.

Ich denke, es war einfach ein Futterstreik bei ihr. :lol:

Aber danke für deine Nachricht! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...