Jump to content
Hundeforum Der Hund
svenschga

Warze/Pickel auf Haut

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Mein Hund hat schon seit einiger Zeit ein warzenartiges Pickelchen auf seiner Haut. Weiß vielleicht jemand was das ist oder ob man da was dagegen tun kann? Ich bin damit noch nicht zum Arzt gegangen, ich denke auch nicht dass ws was schlimmes ist, da mein Hund keine Schmerzen, Juckreiz oder ähnliches verspührt. Es wurde vor kurzem auch eine Blutuntersuchung durchgeführt wegen eines Magen-Darm Infektes und da war aufjedenfall alles in Ordnung.

Danke schon mal für eure Ratschläge!

LG

20180629_175332.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist dein Hund? Ältere Hunde bekommen mitunter eine Art Alterswarzen. Wenn du unsicher bist lasse lieber den Doc drauf schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shary er ist 8 Jahre alt (wird dieses Jahr 9) und hat diese Warze schon ein paar Monate. Hab mir da nie Gedanken gemacht, da es ihn nie gestört hat, weh getan hat oder gejuckt hat. Diese Warze ist auch hart. Die Tierarzt Befunde (Blutuntersuchungen etc.) waren auch immer sehr gut. Evtl ist das auch eine Narbe von einem Zeckenbiss vor einiger Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass man durch das drauf schauen selten genau sagen kann was es ist. Die Zeckenbiss-"Narben" können teilweise wirklich lange da sein und sind hartnäckig, aber wenn du von mehreren Monaten sprichst bin ich mir da auch nicht sicher. Im Notfall hilft nur den Tierarzt drauf schauen zu lassen ob der eine Idee hat. 

Wir hatten neulich so ne Art "Pickel" an der Lefze, wo aber auch der Tierarzt meinte er kann nicht sicher einschätzen was das ist. Er hat es dann vorsichtshalber entfernt. Das sah aber mehr nach Wucherung/Tumor aus als dein Foto und es tat ihr weh.