Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen Kauf


FrauchenFiffi

Empfohlene Beiträge

Verstehe auch nicht was daran schlimm sein sollte, muss man sich doch nicht für rechtfertigen. Manchmal werden gerade Ostblock Länder hingestellt, als gäbe es dort nur Vermehrer, dabei gibt es gerade dort auch sehr gute Züchter @Ann

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 10 Stunden schrieb Ann:

 

Ich hab mit dem Züchter dieser Hündin deutlich bessere Erfahrungen  gemacht,  als mit deutschen FCI-Züchtern.

(...)

Es erschließt sich mir nicht,  wieso man sich KEINEN Hund aus dem Ausland holen sollte (vorausgesetzt, der Züchter ist eben kein Hinterhofvermehrer

 

Das will ich gar nicht ausschliessen, dass es im Ausland für manche Rassen bessere Züchter gibt - wobei das u.U. auch individuell unterschiedlich bewertet wird.

Doch ist aus dem EP nicht zu ersehen, dass an einen Kauf beim Züchter gedacht wird.

Woran erkennst du, dass ein Hund bei einem polnischen Züchter gekauft werden soll?

 

vor 20 Stunden schrieb FrauchenFiffi:

 

Ich hätte eine Frage an euch: Hat jemand von euch seinen Hund im Ausland (z.B. Polen) gekauft und damit Erfahrungen gemacht? Egal ob gute oder schlechte Erfahrungen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es  ist in meinen Augen für die Beantwortung der Frage oben unerheblich, wo der Thread Ersteller im Endeffekt seinen Hund kaufen will, oder?

 

Du hast es selbst zitiert, ich habe es beantwortet (und gleichzeitig noch ein paar "Tipps" ergänzt).

 

"Hat jemand von euch seinen Hund im Ausland (z.B. Polen) gekauft und damit Erfahrungen gemacht? Egal ob gute oder schlechte Erfahrungen."

 

Antwort:

Ich habe einen Hund im Ausland (Slovakei) gekauft und damit Erfahrungen gemacht. Gute.

Es gelten für mich die selben Kriterien, wie beim Hundekauf in Deutschland.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 41 Minuten schrieb Ann:

Es  ist in meinen Augen für die Beantwortung der Frage oben unerheblich, wo der Thread Ersteller im Endeffekt seinen Hund kaufen will, oder?

 

Das sehe ich im Prinzip auch so. Dann habe ich die explizite Erwähnung deines Kaufs beim ausländischen Züchter falsch eingeordnet.

@FrauchenFiffi sprach von "kaufen". Es wäre, lässt man mal den genauen Wortlaut ihrer Frage aussen vor,  interessant zu erfahren, wo sie kaufen will..., falls sie das schreiben möchte.

Aber dies nur am Rande.

Sie möchte Erfahrungen.

Die Schilderung von solchen Erfahrungen kann gehen vom TS Hund (Kaufen wäre dann die Schutzgebühr bezahlen) über üble Vermehrer bis zum renommierten Züchter.

 

Eine Erfahrung mit einem ausländischen Zuchthund hatten wir ja nun.

Vielleicht kommt ja noch etwas aus den anderen Sparten.

 

Link zu diesem Kommentar

So schnell bestimmt nicht ^^

 

Wenn ich mich schon für einen gesunden fci Hund aus exzellenter Verpaarung rechtfertigen muss, hat sicher so schnell keiner Lust, über seinen Kauf aufm "Polenmarkt" oder vom rumänischen Welpen-LKW ^^

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Renegade:

Vielleicht kommt ja noch etwas aus den anderen Sparten.

Ist nicht so richtig anders als das bereits auf Seite 1 angesprochene, aber trotzdem : 

 

Wir haben einen Junghund von einem rumänischen Ehepaar gekauft. Die beiden betreiben Tierschutz auf ihrem Privat Grundstück. 

 

Wenn man sowas vorhat, muss man sich trauen auch unangenehme Fragen zu stellen - es werden mittlerweile teilweise  "Tierschutz" Welpen für den deutschen Markt vermehrt. 

 

hilfreiche Erkundigungen sind meiner Meinung nach : 

- Wieviele Hunde sind dort, und wie wird Ihre Haltung finanziert? 

- Videos, die den Hund in seiner gewohnten Umgebung zeigen. Wenn sich jemand weigert ein 30 Sekunden Video zu zeigen, wird er wohl Gründe dafür haben.

- Das Alter der anderen Hunde anfragen. Wer Tierschutz betreibt, hat viele alte Hunde, nicht nur Welpen. 

- nachdem Futter fragen. Wer sich tatsächlich um die Tiere sorgt, hat wenigstens eine grobe Übersicht welcher Hund wieviel wovon frisst. 

- um tagesaktuelle Bilder ( zum Beispiel für die Versicherung, oder den Vermieter...) bitten. Wenn man sowieso täglich Kontakt zu den Hunden hat, sind die schnell gemacht - und als Käufer kann man sich absichern, dass dieser Hund tatsächlich existiert. 

- Rasseangaben hinterfragen. Die meisten Tierschutzhunde sind Multimixe; ein mops, frenchie oder andere beliebte Rassen würden mich sehr zweifeln lassen. 

 

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hündin war charakterlich wie beschrieben, sie kam legal, gesund und gut gepflegt an. Wir haben regelmäßig Kontakt zu den Tierschützern und sie interessieren sich sehr für Ihr Wohlergehen; als die Maus lange krank war hat sogar ihr rumänischer Tierarzt Hilfe angeboten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 12 Minuten schrieb Ann:

Wenn ich mich schon für einen gesunden fci Hund aus exzellenter Verpaarung rechtfertigen muss

 

Entschuldige bitte - woraus beziehst du die Info, dass du dich hier rechtfertigen müsstest?

Habe ich dich irgendwie angegriffen?

Wenn ja, können wir das sicher aus der Welt schaffen.

Und deinen Ton verstehe ich auch nicht so ganz...

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...