Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zweiundzwanzig

Geld für Hundefutter oder Hundeschule ausgeben?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich musste aus finanziellen Gründen leider mit der Hundeschule aufhören. Der Kleinen ist das egal, hatte sie eh nie große Lust zu. Der Große würde aber gerne wieder was tun. Mir selber hat es auch viel Spaß gemacht.

Jetzt überlege ich mit dem Großen wieder anzufangen und in die Hundeschule zu gehen. Von dem Geld könnte ich allerdings genauso gut ein hochwertiges Hundefutter kaufen. Davon habe ich dann aber nichts....

Habe dann auch ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber, da die ja irgendwie dann leer ausgeht. Weiß aber auch nicht wie eine Lösung zum Vorteil aller aussehen könnte.

Wie seht ihr das? Hundeschule ja oder nein?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst doch nur 10 Euro für Hundefutter aus, wenn ich mich richtig erinnere ;)
Dafür wirst Du keine Hundeschule finden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch ohne Hundeschule was mit dem Hund tun, sogar mit mehreren. Das ist dann sogar ganz kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das habe ich schon X-mal versucht da Gleichgesinnte zu finden, aber da kommt nie ne Gruppe zusammen die länger als ein paar Wochen besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hundesportvereine sind oft billiger als Hundeschulen....oder mache eine Rettungshundeausbildung....ist auch fast kostenlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder ein Hundesportverein noch eine Rettungshundestaffel will einen 12 Jahren alten Hund haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch ne Menge allein mit dem Hund machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn mit ihr da gemacht? Pauschal würde ich nicht sagen, daß alte Hunde prinzipiell bei Hundesportvereinen abgelehnt werden. Natürlich macht man dann nichts mehr, was körperlich stark beansprucht. Aber Tricksen und Clickerkurse werden auch für alte Hunde angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war zu einem normalen Kurs für erwachsene Hunde.

Alte Hunde werden hier nicht prinzipiell abgelehnt, aber willkommen ist man da eben auch nicht. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin mit dem BH-Training anzufangen. Sowas wie Tricksen oder Clickern wird hier nicht gemacht. Hier gibt es BH-Training und Schutzdienst.

@Siobhan:

Davon habe ich aber nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Zweiundzwanzig:

@Siobhan:

Davon habe ich aber nichts.

Du möchtest deinen Hund doch beschäftigen, wieso hast du dann nichts davon wenn du alleine mit ihm etwas tust?

Clickern, ZOS etc. gibts ganz viele tolle Anleitungs-Videos auf Youtube zum Beispiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

in Hundefutter

• Cane Corso - welche Hundeschule oder Trainer hatte ihn in gemischter Gruppe?

Nun beschäftigen wir uns ein gutes Jahr mit dieser Rasse und haben auch schon viel erfahren und gelernt, aber meine bekannten Hundeschulen und Hundetrainer haben mit der Rasse keine Erfahrungen.   Kenne zwar eine Gruppe die sich komplett den CC widmet, dies ist aber für mich nicht ganz so wertneutral, es ist ja klar das sie die Rasse nur positiv sehen.   Gibt es einen Trainer/Trainerin, Hundeschule etc die Carne Corso in der ganz normalen Hundezusammenführung/Gruppe auch trai

in Der erste Hund

• Hundeschule ohne Hunde besuchen Kosten?

Hallo an Alle🙋‍♀️   Ich hab mal eine Frage. Ich bin momentan mit einer Hundeschule per E-mail in Kontakt, weil ich in ein paar Monaten mit unseren beiden doch auch vorhabe, eine Hundeschule zu besuchen. Wollte vorerst mal wissen, ob ich ohne unsere Beiden Zwergies zum Zusehen vorbei kommen kann. An und für sich auch kein Problem für die Schule. Aber sie verrechnen den Besuch mit 15 Euro. Das ist zwar jetzt nicht die Welt, aber nachdem ich ja nur Zuschauer bin, stell ich mir doch die Fra

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.