Zum Inhalt springen
Registrieren

Geld für Hundefutter oder Hundeschule ausgeben?


Zweiundzwanzig

Empfohlene Beiträge

Juline

Ich verstehe nur Bahnhof... du willst mit einem 12-jährigen Hund nun Schutzdienst machen (oder alternativ ein besseres Hundefutter kaufen), weil BH-Training sinnlos ist und nichts anderes angeboten wird?

 

Warum machst du nicht ein bisschen Dummy-Training, Wald-Agility oder etwas in der Art ganz auf eigene Faust? Warum solltest du davon nichts haben? Geht es dir um die Gesellschaft beim Training?

 

Und bei Hundesportvereinen nachzufragen ist vielleicht kein Fehler -wir z.B. sind dabei, eine Seniorengruppe zu gründen -Hoopers für Oldies, Mobility, verschiedene Aufgaben und Übungen für die älteren Herrschaften (die Hunde, nicht die Halter). Bei uns wärest du wahrscheinlich herzlich willkommen, wenn du nett bist :D

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ist das wirklich der einzige Verein bei euch? Je nachdem wo du wohnst könntest du vielleicht auch in den Nachbarort fahren und dich da umgucken- vorausgesetzt du hast ein Auto, gute Nahverkehrsanbindung oder eine Fahrgelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Wenn du was für Dich suchst geh doch in eine Hobbygruppe, Sportverein, was weiß ich. 

Und mit dem Hund übst du halt alleine. 

Link zu diesem Kommentar
Zweiundzwanzig

@Wolkenbruch:

Es geht mir eben nicht darum den Hund zu beschäftigen. Aber es ist halt schön, dass der Hund freundlicherweise gerne mit mir zur Hundeschule geht.

 

@juline:

Du verstehst wirklich nur Bahnhof....

Wenn ich etwas auf eigene Faust mache fehlen meine alten Bekanntschaften aus der Hundeschule und die Anerkennung. Ich will ja gerade nichts auf eigene Faust machen. Deswegen habe ich da auch nichts von, wenn ich was alleine mit dem Hund mache.

 

@gebemeinensenfdazu:

Wir haben hier ein paar Schäferhundvereine, einen Polizeihundsportverein und einen Boxerclub. Das Angebot ist bei allen aber das selbe: Schutzdienst, BH-Training, sporadisch Fährte und gelegentlich mal ein Welpenkurs. Einen Club für britische Hütehunde gibt es hier auch noch. Aber die nehmen nur britische Hütehunde auf, keinen deutschen Hütehund.

 

@Siobhan:

Ich gehe schon in Hobbygruppen und in den Sportverein.

 

Link zu diesem Kommentar
Jensylon
vor 8 Minuten schrieb Zweiundzwanzig:

 

@juline:

Du verstehst wirklich nur Bahnhof....

Wenn ich etwas auf eigene Faust mache fehlen meine alten Bekanntschaften aus der Hundeschule und die Anerkennung. Ich will ja gerade nichts auf eigene Faust machen. Deswegen habe ich da auch nichts von, wenn ich was alleine mit dem Hund mache.

 

 

Du willst quasi n fein gemacht und n Keks von anderen, wenn dein Hund n Kommando toll ausgeführt hat?:rolleyes:

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Mixery

Dann steck doch die 10 Euro ins Sparschwein, da hat das wenigstens was davon. Was sollen wir jetzt raten, wenn alles nicht geht, weil irgendeiner (inkl. dem Umfeld) nicht will?

 

Wenn ich mit meinem Hund allein was mache, dann hab ich da durchaus was davon, nämlich Spaß und der Hund auch. Aber da ist wohl auch jeder anders. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 4 Stunden schrieb Zweiundzwanzig:

könnte ich allerdings genauso gut ein hochwertiges Hundefutter kaufen. Davon habe ich dann aber nichts....

 

vor 15 Minuten schrieb Zweiundzwanzig:

Wenn ich etwas auf eigene Faust mache fehlen meine alten Bekanntschaften aus der Hundeschule und die Anerkennung.

 

Ah, ich beginne zu verstehen: es geht um dich!

 

Im ersten Beitrag schreibst du aber:

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundzwanzig:

Der Große würde aber gerne wieder was tun.

 

 

:mellow:

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Loras
vor 12 Stunden schrieb Zweiundzwanzig:

Davon habe ich aber nichts.

 

Die Aussage finde ich echt so ein bisschen traurig.

Ich habe sehr viel davon, wenn wir - Emmi und ich - ganz allein Zeit verbringen und sie glücklich ist, dann bin ich auch glücklich. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mach doch einen VHS Kurs ,töpfern,filzen oder organisch esoterisches malen....

Davon hast du was ,bestimmt sagt auch mal jemand wie schön du das machst.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...