Zum Inhalt springen
Registrieren

Antijagdtraining


Mikero

Empfohlene Beiträge

Schnüffelmaus
vor 13 Minuten schrieb Hoellenhunde:

*Beide Rassen sind keine Hetzer, da musst man anders vorgehen, finde ich.

 

was heißt das für Dich konkret ... ?

 

d.h. wie würdest Du bei einem Hetzer vorgehen, wie bei einem Spurjäger (wie z.B. Beagle, Dackel...)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier ein Schnappschuß Video gefunden, wo zu sehen ist, wie meine Dame so reagiert.

 

Wie gesagt war es eher zufällig, eigentlich war ich dabei das Thema Brücke, Stadt und Strassenlärm zu dokumentieren.

 

Durch die Kamera habe ich mich mehr darauf konzentriert, als auf die eigentlich Situation, dafür hat meine Hündin es für meine Sichtweise ordentlich gemacht, obwohl ich komplett am sabbeln war in dieses Ding.

 

Ich hätte sie am See dann auch ableinen können, sie wäre nicht ins Wasser gesprungen, auch wenn sie es super gerne gemacht hätte, Ohren und Körpersprache sind ja recht eindeutig ;-)

 

Vielleicht ist ein Video immer etwas hilfreicher als nur zu schreiben.

 

https://www.youtube.com/watch?v=LkC1ccVVJk8

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 30 Minuten schrieb Brynja:

ch bin mittlerweile dazu übergegangen gar nicht mehr so unglaublich viel an Antijagd oder Jagdersatz zu machen. Mir ist im Grunde einfach nur wichtig, dass ich eine grundlegende Ansprechbarkeit mit beiden erarbeite und sie mich nicht durch Feld und Flur schleifen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Im Zweifelsfall plädiere ich dafür die Schlepp dran zu lassen. Für meine Nerven und für die Nerven der Wildtiere, die im Zweifelsfall nämlich drunter leiden müssen.

 

 

Das unterschreibe ich! :)

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 36 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

 

was heißt das für Dich konkret ... ?

 

d.h. wie würdest Du bei einem Hetzer vorgehen, wie bei einem Spurjäger (wie z.B. Beagle, Dackel...)

 

Passt doch gar nicht mehr in dem Thread.

Aber würdest du bei einem Wundhund so trainieren wie bei einem Beagle?

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 16 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Passt doch gar nicht mehr in dem Thread.

Aber würdest du bei einem Wundhund so trainieren wie bei einem Beagle?

 

Das Thema heißt doch Antijagd Training ... dachte es geht darum wie man mit den verschiedenen Rassen trainieren kann. ( oder habe ich das jetzt missverständen ...?).  

 

(... und mit Windhunden habe ich keine Erfahrung ;) )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 2 Stunden schrieb BVBTom:

 

und genau das ist der Titel des Threads, es geht um Jagdverhalten und nicht Zusammenleben von Beagle Dackel und Mensch , nur mal so ;-)

Hoellenhunde hat auf deine Formulierung "selbstentscheidende Rasse" geantwortet, nicht auf den Titel des Threads. :)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...