Zum Inhalt springen
Registrieren

Organisierter Hundeklau


Maxi3456z

Empfohlene Beiträge

Wenn Hunde geklaut werden ohne persönliches Motiv dann doch quasi immer bei Gelegenheit.

 

Hund unbeaufsichtigt Garten gelassen. Hund vorm Geschäft angebunden. Hund mit geöffnetem Fenster im Auto gelassen. Hunde aus Außenhaltung. 

 

Also alles Fälle die einem verantwortungsbewussten Hundehalter nicht passieren. 

 

Nur bei ganzen Würfen habe ich schon von Fällen gehört wo explizit deshalb eingebrochen wurde. 

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Das du verunsichert bist kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich denke, dass du dir zu viel Sorgen machst.

 

Bei unserem Nachbarn wurde vor 1-2 Jahren (?) versucht der Zwergspitz durch den Gartenzaun durch zu klauen. Zwei Männer, einer von beiden unten am Zaun mit Wienern in der Hand, der zweite hat eine Schlinge über den Zaun gehalten.

Die Haltern hat das von drinen gesehen und herausgerufen. Die beiden haben alles fallen gelassen und sind los gelaufen. Ob das nun Banden waren kann niemand sagen. Aber die Tatsache, dass sie Schlaufe und Wiener dabei hatten, zeigt zumindest, dass es wohl kein spontaner Einfall war. Und trotz dem Vorfall bei unseren Nachbarn mache ich mir keine Sorgen. Warum kann ich garnicht genau sagen.

 

Abhägig machen von Gesprächen finde ich aber tatsächlich schwierig. Vielleicht bin ich da etwas entspannter, weil man mit Chihuahua ständig angesprochen wird und die Menschen allerlei über Auslastung und Kosten und und und wissen wollen. Meist mit der Begründung, dass die Kinder so gern... Das die mich aushorchen hab ich mir dabei allerdings noch nie gedacht.

 

Von daher denke ich, mach dich da nicht so verrückt. Augen aufhalten kann man ja trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Estray:

 

Geldgarantie? Was stellst du dir darunter vor? 

Jeder kann Hunde produzieren und verscherbeln in den Kleinanzeigen. Hunde werden erst "was wert", wenn sie irgendwelche Erfolge erzielen auf Austellungen oder im Hundesport, aber dazu bräuchte man die Papiere, die das belegen. Der Hund allein ist wertlos.

 


Das stimmt so nicht mehr. Mein bisheriges Highlight dieses Jahr waren die Corgi-Husky-Windhund-Mixe bei ebay Kleinanzeigen für zwischen 900€ und 1200€, je nach Farbe. Und sowas geht wie geschnitten Brot. Ich hab für keinen meiner Hunde mit Papier so einen Preis bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Maxi3456z

Hi Zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Dieser Beitrag war vielleicht etwas impulsiv. Habe mich auch noch einmal anderweitig erkundet und es sind tatsächlich Urlauber :D

 

Wie auch schon erwähnt wurde, wäre so ein Verhalten der angeblichen Diebe tatsächlich unsinnig. Aber immer schön, andere Meinungen zu hören :)

 

Schönen Tag,

LG Maxi

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich habe jetzt noch gelesen, dass sogar Lockstoffe eingesetzt werden, die nach läufiger Hündin riechen, um Hunde anzulocken und zu klauen. Sauerei sowas. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...