Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maxi3456z

Organisierter Hundeklau

Empfohlene Beiträge

Wenn Hunde geklaut werden ohne persönliches Motiv dann doch quasi immer bei Gelegenheit.

Hund unbeaufsichtigt Garten gelassen. Hund vorm Geschäft angebunden. Hund mit geöffnetem Fenster im Auto gelassen. Hunde aus Außenhaltung. 

Also alles Fälle die einem verantwortungsbewussten Hundehalter nicht passieren. 

Nur bei ganzen Würfen habe ich schon von Fällen gehört wo explizit deshalb eingebrochen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Estray

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du verunsichert bist kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich denke, dass du dir zu viel Sorgen machst.

Bei unserem Nachbarn wurde vor 1-2 Jahren (?) versucht der Zwergspitz durch den Gartenzaun durch zu klauen. Zwei Männer, einer von beiden unten am Zaun mit Wienern in der Hand, der zweite hat eine Schlinge über den Zaun gehalten.

Die Haltern hat das von drinen gesehen und herausgerufen. Die beiden haben alles fallen gelassen und sind los gelaufen. Ob das nun Banden waren kann niemand sagen. Aber die Tatsache, dass sie Schlaufe und Wiener dabei hatten, zeigt zumindest, dass es wohl kein spontaner Einfall war. Und trotz dem Vorfall bei unseren Nachbarn mache ich mir keine Sorgen. Warum kann ich garnicht genau sagen.

Abhägig machen von Gesprächen finde ich aber tatsächlich schwierig. Vielleicht bin ich da etwas entspannter, weil man mit Chihuahua ständig angesprochen wird und die Menschen allerlei über Auslastung und Kosten und und und wissen wollen. Meist mit der Begründung, dass die Kinder so gern... Das die mich aushorchen hab ich mir dabei allerdings noch nie gedacht.

Von daher denke ich, mach dich da nicht so verrückt. Augen aufhalten kann man ja trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Estray:

Geldgarantie? Was stellst du dir darunter vor? 

Jeder kann Hunde produzieren und verscherbeln in den Kleinanzeigen. Hunde werden erst "was wert", wenn sie irgendwelche Erfolge erzielen auf Austellungen oder im Hundesport, aber dazu bräuchte man die Papiere, die das belegen. Der Hund allein ist wertlos.

Das stimmt so nicht mehr. Mein bisheriges Highlight dieses Jahr waren die Corgi-Husky-Windhund-Mixe bei ebay Kleinanzeigen für zwischen 900€ und 1200€, je nach Farbe. Und sowas geht wie geschnitten Brot. Ich hab für keinen meiner Hunde mit Papier so einen Preis bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Estray Es gibt doch seit 1989 keinen Ostblock mehr:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zusammen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Dieser Beitrag war vielleicht etwas impulsiv. Habe mich auch noch einmal anderweitig erkundet und es sind tatsächlich Urlauber :D

Wie auch schon erwähnt wurde, wäre so ein Verhalten der angeblichen Diebe tatsächlich unsinnig. Aber immer schön, andere Meinungen zu hören :)

Schönen Tag,

LG Maxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt noch gelesen, dass sogar Lockstoffe eingesetzt werden, die nach läufiger Hündin riechen, um Hunde anzulocken und zu klauen. Sauerei sowas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vorsicht - Hundeklau in Aurich/Harlingerland

http://www.tierschutzwelt.de/?p=20032

in Warnungen

• Warnung - Hundeklau in NRW

Hi, aus aktuellem Anlass und da in unserer Stadt schon 2 Hunde spurlos verschwunden sind (waren alle vor einem Supermarkt angebunden): Derzeit sind in NRW professionelle Hundediebe unterwegs. Sie kommen mit einem Kastenwagen, in dem sich jede Menge Käfige befinden. Das Kennzeichen ist aus Polen oder den Niederlanden. Sie haben es auf Hunde abgesehen, die vor dem Supermarkt angeleint sind. Ich habe es schon vor zwei Wochen von einer Frau aus der Nachbarschaft gehört und heute habe ich es bei

in Warnungen

• Hundeklau in Städten

huhu ... als ich grade den Thread mit dem vermissten Mops gelesen habe , fiel mir auch ein das mir auch sowas ähnliches beinahe vor kurzen passiert wäre Zur Geschichte : Ich wollte an jenem Tag fix etwas bei der Mutter meines besten Freundes abholen, da ich die kleine nicht alleine lassen wollte nahm ich Sie mit, weil es einfach praktischer war. WIr liefen durch die Stadt und alles noch prima Ich ging nun zu seiner Mum die wie ich weiß leider eine Tierhaarallergie hat, also schaute

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.