Jump to content
Hundeforum Der Hund
black jack

Südwest Treffen

Empfohlene Beiträge

Ich finde das nun auch gar nicht sooo verpflichtend, dass die Hunde mit müssen :) Wenn Du die Möglichkeit hast, dass sich jemand gut und entspannt um Tony kümmern kann, dann komme ohne ihn vorbei. Bist ja auch so herzlich willkommen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Leute ganz entspannt ,es ist kein Wettbewerb wer hört am besten ,ist am verträglichsten.

Da ich Schichtarbeite +Kinder wäre für mich unter der Woche auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Eifelkater:

Ist mir zu weit südlich...ich hatte südwestlich weiter nördlich angesiedelt :lol:

Es gibt auch einen Thread für Köln und Umgebung, in dem stets fleißig Treffen geplant werden Vielleicht wäre das ja nördlich und westlich genug für euch? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Patlican:

Es gibt auch einen Thread für Köln und Umgebung, in dem stets fleißig Treffen geplant werden Vielleicht wäre das ja nördlich und westlich genug für euch? ^_^

Auf jeden Fall. Ich war nur ein bisschen irretiert, weil ich eigentlich im Südwesten aufgewachsen bin....:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dachtest du den wo Süden ist ?

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süden ist klar....aber da fehlt der Westen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel südwestlicher als Palisander und ich geht nicht

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20.06.2012

Grenzach-Wyhlen stellt anlässlich des 60 Jährigen Geburtstags Baden-Württembergs Schild zum "südlichsten Punkt im Bundesland" auf

Bei 7° 41' 31,1'' und 47° 31' 59,6'' steht künftig für Wanderer und Interessierte ein Schild mit der Aufschrift „Südlichster Punkt Baden-Württembergs“. Dieser Punkt ist der südlichste Landpunkt, das Schild verweist auf den südlichsten Punkt, der im Wasser bei 7° 41' 32,4'' 47° 31' 56,5''liegt. Sowohl der südlichste Landpunkt als auch der südlichste Punkt im Grenzverlauf des Bundeslandes verlaufen auf Grenzach-Wyhlener Gemarkung und werden nun anlässlich des 60. Geburtstages Baden-Württembergs bedacht.

Am Dienstag, dem 19.96.2012 besuchte der Schlepperfahrer Klaus Kubatschka auf seiner Tour entlang der Landesgrenzen auch den Süden Baden-Württembergs und kam an markanten Punkten des Landes mit Vertretern vor Ort zusammen. Derzeit ist er unterwegs, mit seinem 55 Jahre alten Schlepper über 2000 Landesgrenzen zu befahren. Dies hat die Gemeindeverwaltung nun als Anlass genommen, die genauen Geo-Koordinaten zu markieren und den Punkt auch für die Zukunft erlebbar zu machen. Auf dem Hochrheinwanderweg zwischen Fallberg und Reiterhof, gleich unterhalb des Biotops steht künftig ein Schild an Land zur Markierung. Bürgermeister Lutz und der Besucher aus Ebersbach haben das Schild zusammen mit Vertretern der Firma Holcim, auf deren Grundstück sich der Punkt befindet, enthüllt.

Das Landesamt für Geoinformation in Stuttgart hat der Gemeinde Grenzach-Wyhlen bestätigt, dass der südlichste Punkt von Baden-Württemberg (Landesgrenze im Rhein) auf dem Gebiet der Gemeinde Grenzach-Wyhlen liegt.

Der südlichste „Landpunkt“ von Baden-Württemberg liegt am Rheinufer der Gemeinde Grenzach-Wyhlen, diesen hat das LGL mit Hilfe seiner digitalen Ortphotos (DOP) ermittelt.

Nachbarort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Im geografischen Sinn bezeichnet Südwestdeutschland in der Regel außer Baden-Württemberg zusätzlich noch das Landdreieck zwischen Oberrhein (die Regionen Rheinhessen und Pfalz im Land Rheinland-Pfalz und das Saarland) " *klugscheiß*

https://de.wikipedia.org/wiki/Südwestdeutschland

Aber okay....zugegebener Maßen eine Frage des eigenen Geographischen Standpunktes :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Agressionen beim Treffen auf andere Hunde

Hallo, Mein Hund bobby ist ein 8 Monate älter bordercollie-schäferhund-mix. Wenn ich und Bobby an der Leine spazieren gehen und auf andere Hunde treffen, reagiert er seit neustem mit einem völlig aggressiven Bellen. Wenn wir an einem abgezäuntem Hof mit Hund vorbei gehen, der uns anbellt reagiert er mit gejaule und möchte zieht in die Richtung des Hundes.  Ich bin nun etwas überfordert und weiß nicht so recht wie ich reagieren soll, wenn er Hunde so aggressiv anbellt, denn ich weiß nic

in Aggressionsverhalten

• Winter Südwest Treffen

Hallo ihr lieben Südwestler. Wie in meinem Forum bereits angekündigt organisiere ich das Wintertreffen. Ich dachte dabei an die Gegend Schluchsee/ Windgfällweiher. Da kann man schön laufen und es gibt ausreichend Einkehrmöglichkeiten. Als Termin schwebt mir Mitte Februar vor. @Nebelfrei @palisander @Brynja @black jack @Loba wer ist dabei? Doodleumfrage stell ich noch ein. Geht's bei euch besser unter der Woche oder am Wochenende? Freu mich drauf. LG.

in Plauderecke

• Neue Hundegruppe treffen

Hallo,  ich habe eine Französische  Bulldogge , ein kastrierten  Rüden , 4 Jahre alt . Nun habe ich geschaut ,  ob der Hund noch  einmal  Möglichkeiten  findet  , unangeleint  mit andern Hunden  zu spielen .  Es gibt  bei uns in der Nähe jetzt  eine Neue solche Gruppe .  Die  Hunde werden allerdings alle  fremd  sein .  Meiner  kommt  gut  klar mit den Hunden aus  unserern  Ort , aber wie  macht man das in einer fremden  Hundegruppe , in einer  Neuen  Gruppe  , was ist  wenn  andere ih

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Freilaufende Hunde treffen Hund an Leine

Hallo zusammen,   bitte um Eure Hilfe - folgendes ist eben passiert:   Ich geh mit meinem 7jährigen Chihuahua/Zwergspitz - nicht kastriert - eben Gassi in einem kleinen Ort in den Bergen. So etwas wie Bürgersteige gibt es hier nicht, also geht er an der Leine, weil er sonst mitten oder kreuz und quer auf der Straße läuft und "Bambi-like" fasziniert schaut, wie das Auto auf ihn zukommt. Ich hab ihn erst seit ein paar Monaten und bei Ablenkung hört er eher selten.

in Hundeerziehung & Probleme

• Treffen/gemeinsames Gassigehen Köln Dünnwald Part II

Da der alte Thread doch schön OT zugespammt wurde, hier Teil 2. Hoffe, ich bekomm alle zusammen, die Interesse geäußert hatten. @denny, @LuBi und natürlich @beowoelfchen. Hoffe, ich hab keinen übersehen. Schreibt einfach, wann ihr Zeit habt, muß auch kein gemeinsamer Termin sein, können gern auch zu zweit los. Wär für meinen Hund wahrscheinlich sogar die bessere Variante.  

in Spaziergänge & Treffen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.