Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Ostseeurlaub geplant - bitte um Tips

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich möchte gerne nächste Woche ein paar Tage an die Ostsee fahren. Geplant habe ich, im Auto zu übernachten. Kommt jemand von euch aus der Gegens zwischen Lübeck und Holnis (gerne auch aus dem Landesinneren)?

Welche Tips habt ihr für mich in der Gegend? Wo kann man gut übernachten? Wo gibt es Hundestrände, die sich bewährt haben?

Und hat jemand Lust auf ein Treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/urlaub-mit-hund

Schau da mal. Gerade bei Travemünde oder Scharbeutz fand ich es immer schön. Weiß aber nicht wie es heute da aussieht, bin ja schon 4 Jahre nimmer im Norden.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Naturschutzgebiet Geltinger Birk ist wirklich sehenswert.

(Bei Miss Ferun und Señorita Piña findest du ab Seite 6 ein paar Fotos von unserem Urlaub dort.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen Lübeck und Flensburg ist entweder Naturschutzgebiet oder kostenpflichtiger Strand (Kurtaxe) oder Campingplatz. 

Fahre entweder ein Stück weiter nach Dänemark oder biege in Lübeck rechts ab an die Mecklenburger Strände. Die Strände in Mecklenburg sind ursprünglicher und weniger überlaufen (bis auf die wenigen Badestrände). In Mecklenburg kannst du in der Woche (WE ist natürlich voller) stundenlang am Strand wandern (auch ohne speziell ausgewiesene Hundestrände, die es dort aber auch gibt). Am Wochenende ist es im Moment überall voll - aber der Osten ist generell weniger besucht.

In Badebereichen nimm den Hund an die Leine und gehe direkt am Wasser weiter. Menschen sind faul und liegen direkt an den Zuwegen zum Strand, kaum weiter entfernt.

Dort, wo kaum mehr jemand in der Sonne liegt, kannst du den Hund wieder ableinen.

Achte bitte darauf, dass der Hund nicht überall hinpinkelt/markiert - schon morgen spielen dort vielleicht kleine Kinder mit Eimerchen und Schaufel. Die Strände sind nicht breit und am Rand findet sich immer ein Gebüsch.

Für den Fall, dass du selbst mal "ins Gebüsch" musst: nimm bitte (Recycling-)Klopapier mit und verwende niemals Papiertaschentücher!!! Durch die technische Behandlung (wieso sind sie so reißfest?) kann man kaum noch von "Papier" sprechen und die zersetzen sich unglaublich langsam.

Falls du rauchst, nimm bitte die Filter bis zum nächsten Mülleimer mit, sie sind aus Plastik.

Zwischen Lübeck und Wismar:

IMGP0221-A.JPG.4a1bbc87f05ec068fc70d0a75a65e5e4.JPG

Dänemark, südlich von  Århus:

IMGP0013.JPG.a68e4b61fe6968713acf884665f5a2e9.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Klingenberg gibt es ein tolles Hundeauslaufgebiet und wir wohnen in der Nähe von Lübeck,  da hat es nettem Wald zum spazieren gehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Zwischen Lübeck und Flensburg ist entweder Naturschutzgebiet oder kostenpflichtiger Strand (Kurtaxe) oder Campingplatz.

Nee, ganz so schlimm ist es nicht. Ich kenn allein in unserer Ecke zwei Strände, die eigentlich nur die Einheimischen nutzen. Die sind weder kostenpflichtig noch ist da Naturschutzgebiet. Campingplätze gibt es, aber die belegen ja nicht den ganzen Strand ^^

Ich weiß leider noch nicht, wann ich nächste Woche frei hab und Chicci ist noch nicht so kleine-Hunde-tauglich, fürchte ich (kennt sie einfach nicht). Aber ich schreib Dir mal, wenn ich weiß, wann ich Zeit hab, @asti Vllt. ist ja wenigstens ein Eis drin. ^^

@Lemmy is ja auch aus der Gegend, vllt. schaffen wir ja ein kleines Treffen? (Haha, ich weiß.. der war gut. Wir schaffen es ja meistens nicht mal zu zweit.. aber die Hoffnung stirbt zuletzt!)

@warj hat vllt. auch noch einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär's mit Rügen? Keine Ahnung, wie's da hundemäßig ausschaut, aber die Insel ist schön. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rügen ist super mit Hund! War ich vor 2 Jahren mit Freunden und Hunden ;)

ruegen2 (1 von 1).jpg

stonebeach (1 von 1).jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Fehmarn. Sehr sehr Hundefreundlich, gut zu erreichen.

Tito meint allerdings, die Ostsee schmeckt dort nicht.

36704454453_f56f054f5a_k.jpg

36666701073_1cca67b092_k.jpg

Geltinger Birk war ein absoluter Traum.  Auch empfehlenswert, allerdings aufgrund des Naturschutzes viele Leinenpflicht Gebiete.

https://www.flickr.com/photos/beowoelfchen/albums/72157681164784643/with/30074367645/

Und Hohwachter Bucht ist auch super. Endlose Strände...

https://www.flickr.com/photos/beowoelfchen/albums/72157650959605760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gezeltet haben wir hier schon: https://www.camping-neustadt.de/index.php/willkommen.html War sehr nett und Hundefreundlich. Trotz Hauptsaison liefen die Hunde ein paar Meter abseits des Trubels alle leinenlos. Wie eigentlich überall an der Ostsee. 

IMG_6051.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Noch ein Ostseeurlaub oder Minos fragt: ...

Hallo ihr Lieben,   jetzt möchte ich euch auch mal ein paar Urlaubsbilder zeigen, denn wir waren 10 Tage an der Ostsee.     Minos fragt: Mutti gehts jetzt los? Ja, Minos, so fing alles an.     Der Ort, wohin es uns verschlagen hat, war für uns nicht neu, aber da ihr ja nicht hellsehen könnt, hier mal die Ortsangabe       Unser Ferienquatier war eine kleine, aber feine Ferienwohnung die, wie man sieht, im ersten Stock lag   Nachdem die Hündigen ihr Bett aufgeschlagen hatten, ...   

in Hundefotos & Videos

• Zoff unter Jungrüden, aber eine gemeinsame Wohnung geplant

Hallo Leute! Ich erklär mal kurz:Nächstes Jahr (spätestens im Herbst) wollen wir zusammen ziehen.Meine Freundin (Nein,wir sind nicht lesbisch ) und ihre Familie (zwei Kinder,ihr Freund und ein reinrassigen Collierüden) und ich mit meinen Nagern und Kira und Marley. Die Hunde kennen sich untereinander schon seit dem Welpenalter,haben alle das gleiche Alter.Allerdings gibt es seit ungefähr 2 Monaten "Spannungen". Marley und Kira (meine beiden Hundis) neigen zum gemeinsamen Mobben von Sky (Col

in Junghunde

• Hallochen und nein, so war das alles nicht geplant *g*

Hallochen und nein, so war das alles nicht geplant *g* ich versuche es mal kurz zu machen. ich bin lydia und zu mir gehört wenke, mittlerweile fast 2 jahre als wir kommen aus der nähe von cloppenburg. wenke sollte ein labrador golden mix sein. ich wollte ja wieder einen hund , den ich gut im haushalt auslasten kann. mhhhhh , hab ich nach einiger zeit gedacht. kommt sie mir in ihrem aussehen und in ihrer entwicklung sehr komisch vor und hab dann mehrmals bei ihrer mami besitz

in Vorstellung

• Natürlich kommt es anders als geplant

Hallo zusammen Mir ist leider kein passender Titel eingefallen.. Wie ja einige mitbekommen haben, hatten mein Freund und ich eigentlich geplant einen Eurasier von einem Züchter zu uns zu holen. Einfach weil wir die Rasse faszinierend finden. Ich fand schon immer Mixe toll, und habe öfters drüber nachgedacht, ob wir nicht mal im Tierheim vorbei schauen sollen. Jetzt habe ich in der letzten Zeit viel mit meinem Freund darüber gesprochen, und er ist auch der Meinung, dass eigentlich viel zu

in Plauderecke

• Urlaub im November geplant, hat jemand Tipps wohin?

Hallo Zusammen Mein Männe hat noch Urlaub über und wir möchten gerne ein paar Tage wegfahren. Nun vor November geht leider nicht, weil er momentan in der Firma dringend gebraucht wird. Die Frage ist jetzt nur wohin? Wo wir sonst gehen, geht dann nicht, weil vermutlich zugeschneit. Ein paar Sachen die wichtig sind: - keine grosse Stadt mit Trubel und co, wir möchten es ruhig, also eher ein kleines Städtchen. - Muss mit dem Auto zu erreichen sein, viel mehr als 8h (reine Fahrtzeit ohne paus

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.