Zum Inhalt springen
Registrieren

Niereninsuffizienz bei einem Junghund - Erfahrungen?


MariaundPumba

Empfohlene Beiträge

MariaundPumba

Hallo,

 

mein Hund Pumba ist erst 17 Monate alt. Sie liegt gerade mit akuter Niereninsuffizienz und einer extra Gebärmuttervereiterung im Krankenhaus. Die Ärzte sind nicht sehr euphorisch was die Prognose angeht. Hat hier jemand Erfahrungen mit stark erhöhten Nierenwerten? Wie lang hingen eure Hunde an der Infusion? Was war der Grund? Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht!

 

Lieben Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Oh Mann wie furchtbar. Hängt das zusammen, ist es eine offene Pyometra? Wurde sie schon operiert oder stehen die Nierenwerte dem entgegen?

Erfahrungen fehlen mir dazu, aber zumindest beim Menschen ist es so, daß die sich,wenn sie das Ärgste geschafft haben, komplett von einem akuten Nierenversagen erholen können- wichtig ist die intensivmedizinische Betreuung. Wir halten die Daumen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Noch so jung und schon so schlimm krank, furchtbar! :( 

 

Ich drücke euch auch die Daumen, dass Pumba wieder gesund wird. :knuddel 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MariaundPumba
vor 36 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Oh Mann wie furchtbar. Hängt das zusammen, ist es eine offene Pyometra? Wurde sie schon operiert oder stehen die Nierenwerte dem entgegen?

Erfahrungen fehlen mir dazu, aber zumindest beim Menschen ist es so, daß die sich,wenn sie das Ärgste geschafft haben, komplett von einem akuten Nierenversagen erholen können- wichtig ist die intensivmedizinische Betreuung. Wir halten die Daumen!

Es ist eine Pyometra, ganz im Anfangsstadium, kaum zu erkennen, kein Ausfluss, kein harter Bauch...Sie wurde nicht operiert bis jetzt, weil die Nierenwerte dagegensprechen, ja. Ich hoffe, dass sich manche deiner menschlichen Erfahrungen auf den Hund übertragen lassen...Vielen lieben Dank für deinen Input!

vor 28 Minuten schrieb Fiona01:

Noch so jung und schon so schlimm krank, furchtbar! :( 

 

Ich drücke euch auch die Daumen, dass Pumba wieder gesund wird. :knuddel 

Danke Fiona! Ich versteh auch die Welt nicht mehr, wahrscheinlich ist es irgendein Bakterium, das sie sich vielleicht in Italien eingefangen hat. Niemand weiß was... Ich wünsche mir so sehr, dass es ihr wieder besser geht :(

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich hoffe sie hat die Nacht überstanden, die suchen gerade nach einem Bakterium? Dann werden sie doch hoffentlich schnell eines finden. Und dann wird man hoffentlich helfen können. Wenn du irgendwelche Laborwerte has kannst du sie hier einstellen. 

@Nahttante@Ann@Myrikönnen wahrscheinlich noch etwas dazu sagen. Wir drücken weiter!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MariaundPumba
vor einer Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Ich hoffe sie hat die Nacht überstanden, die suchen gerade nach einem Bakterium? Dann werden sie doch hoffentlich schnell eines finden. Und dann wird man hoffentlich helfen können. Wenn du irgendwelche Laborwerte has kannst du sie hier einstellen. 

@Nahttante@Ann@Myrikönnen wahrscheinlich noch etwas dazu sagen. Wir drücken weiter!

Ja, ich bin immer froh, wenn in der Nacht mein Telefon nicht klingelt. Jetzt warte ich auf den Anruf der Ärztin. Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
MariaundPumba

Also die Ärztin hat gerade angerufen, sie hat gute und schlechte Nachrichten. Einerseits ist der Kreatininwert wohl gesunken. Vorher waren es 883 (fragt mich nicht welche Einheit) und jetzt ist er bei 660, immer noch viel zu hoch, aber Tendenz nach unten. Allerdings ist auch der erste Labortest zurück, der auf eine Tumorerkrankung hindeutet. Jetzt ist die Frage, ob sie schon morgen Pumbi in Narkose legen können und die Gebärmutter entfernen und das Rückenmark beproben können, aber dazu müssten die Nierenwerte weiter sinken...

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Emma und ihr Mensch denken an euch und wünschen, dass es eine Möglichkeit gibt, Pumba zu helfen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MariaundPumba

Liebe Emma, danke für dein Pfoten drücken! Und auch an deinen Menschen vielen lieben Dank!

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Sowohl deine Pumba, als auch du macht gerade aber auch wirklich einen Streifen mit. Hoffentlich kehrt sich alles noch ins Positive und dafür drücke ich auch weiter die Daumen. :94_fist:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...