Zum Inhalt springen
Registrieren

Niereninsuffizienz bei einem Junghund - Erfahrungen?


MariaundPumba

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Also unsere Hündin hat das Allopurinol gegen die Leish bekommen - Ich habe es selbst lange gegen meine Gicht bekommen, es ist ja ein Stoffwechsel Medikament, oder ist bei ihr die Leish die Ursache für die Pyo?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
MariaundPumba

Ja wahrscheinlich schon. Die Leishmaniose hat sich auf den Uterus gelegt. Seit sie Allopurinol bekommt, ist der Uterus kleiner geworden. Mal gucken, wie sich jetzt alles entwickelt.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Gut daß das Medikament sichtbar anschlägt! Gibt es irgendeinen Verdacht, woher die Nierenschädigung stammt? Bisher hast du das gaube ich noch nicht geschrieben.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
MariaundPumba

Ja, die Leishmaniose schlägt sich auf die Niere. Eigentlich hätte man erst was auf der Haut sehen müssen, hat man aber nicht. Deswegen hat es sich gleich akut auf die Nieren geschlagen... :/

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Also bekämpft man gerade wenigstens nur eine Erkrankung. Eine vorher bestehende Nierenschädigung würde das noch viel mehr erschweren.

http://www.transplantation.de/221.html?&tx_ttnews[pS]=1493944647&tx_ttnews[pointer]=70&tx_ttnews[tt_news]=1414&tx_ttnews[backPid]=222&cHash=f144a04e17

Nieren sind prinzipiell begrenzt regenerationsfähig. Akute Nierentzündungen regenerieren besser als chronische wie im Link steht, deshalb habe ich ihn eingefügt. Der gilt zwar für den Menschen, ich vermute aber: das ist übertragbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...