Jump to content
Hundeforum Der Hund
MariaundPumba

Niereninsuffizienz bei einem Junghund - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Also unsere Hündin hat das Allopurinol gegen die Leish bekommen - Ich habe es selbst lange gegen meine Gicht bekommen, es ist ja ein Stoffwechsel Medikament, oder ist bei ihr die Leish die Ursache für die Pyo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wahrscheinlich schon. Die Leishmaniose hat sich auf den Uterus gelegt. Seit sie Allopurinol bekommt, ist der Uterus kleiner geworden. Mal gucken, wie sich jetzt alles entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut daß das Medikament sichtbar anschlägt! Gibt es irgendeinen Verdacht, woher die Nierenschädigung stammt? Bisher hast du das gaube ich noch nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Leishmaniose schlägt sich auf die Niere. Eigentlich hätte man erst was auf der Haut sehen müssen, hat man aber nicht. Deswegen hat es sich gleich akut auf die Nieren geschlagen... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bekämpft man gerade wenigstens nur eine Erkrankung. Eine vorher bestehende Nierenschädigung würde das noch viel mehr erschweren.

http://www.transplantation.de/221.html?&tx_ttnews[pS]=1493944647&tx_ttnews[pointer]=70&tx_ttnews[tt_news]=1414&tx_ttnews[backPid]=222&cHash=f144a04e17

Nieren sind prinzipiell begrenzt regenerationsfähig. Akute Nierentzündungen regenerieren besser als chronische wie im Link steht, deshalb habe ich ihn eingefügt. Der gilt zwar für den Menschen, ich vermute aber: das ist übertragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Junghund lässt Ersthund nicht in Ruhe

Hi, ich habe relativ wenig Erfahrung mit Hunden und suche deshalb hier nach Rat.  Meine Mutter hat zwei Hunde, eine kastrierte 5 Jährige und einen nicht kastrierten 11 Monate alten Rüden.   Bisher haben sich die beiden recht gut verstanden, klar hat der kleine ab und zu genervt und unsere Hündin hat ihn dann zurecht gewiesen. Er liebt sie abgöttisch, versucht ständig zu schmusen und putzt ihr die Zähne. In den letzten Monaten versuchte der Kleine unsere Große immer wieder zu

in Hundeerziehung & Probleme

• Niereninsuffizienz und bauchspeicheldrüsenentzündung beim 2 jährigen h

Guten Tag,   Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Unsere Boxerhündin ( am 15.03.20 ) 2 Jahre alt, ist so schwer krank. Bei ihr wurde letztes Jahr Juni eine Niereninsuffizienz Stadium 2 festgestellt. Sie erhält Medikamente (direne für die Niere und ein blutdruckmedikament) und bekommt nierenfutter und normales Futter gemischt, da sie sonst gar nichts isst. Sie ist recht schmal/dünn für eine boxerhündin.  Vor ca 2 Wochen haben wir über die blutwerte erfahren, das sie eine

in Hundekrankheiten

• Rottweiler Junghund wächst nicht mehr

Hallo,   meine Rottweiler Hündin ist nun 7 Monate alt geworden und hat bis jetzt eine Schulterhöhe von 50 cm. Sie hatte im Welpenalter oft Phasen, wo sie nichts fressen wollte und hin und wieder mal Durchfall hatte . Ich mache mir Sorgen, dass sie aus dem Grund nicht arg groß ist bzw. nicht mehr wächst ? Ich habe das Gefühl, dass sie ab dem 5. Monat langsamer gewachsen ist und im 6. Monat hat es komplett aufgehört. Kennt sich da vielleicht jemand aus ? Wächst sie noch ? Gibt es be

in Gesundheit

• Junghund wird aggressiv beim Spielen

Hallo zusammen 😊 Ich hab eine 19 Wochen alte Schäferhundin.  Sie ist einfach toll!  Sie ist sehr gelehrig und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten oder ihr Dinge beizubringen.  Aber leider hab ich seitdem ich Sie mit 13 Wochen bekommen habe, ihr nicht richtig beigebracht das beißen während des Spiel zu unterlassen.  Und jetzt hab ich den Salat. 😞 Wenn wir gemeinsam spielen, dann artet das sehr schnell aus, Sie fängt an mich zu beißen, wenn ich NEIN sage oder AUS, macht

in Hundeerziehung & Probleme

• Warum kein Welpe zu Junghund

Hallo ihr Lieben. Ich bin seit heute Mitglied hier im Forum, vorher habe ich hier immer fleißig mitgelesen.   So nun zu meiner Frage.  warum wird immer in vielen Foren abgeraten sich einen Welpen zu einem Junghund zu holen? Was spricht dagegen wenn der Junghund gut hört? Hat jemand von euch selbst so eine Erfahrung gemacht?   Wir haben einen 10 Monate alten Schäferhund Rüden, der theoretisch (wenn er alt genug wäre) die Begleithunde Prüfung bestehen würde. Eigentlich haben

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.