Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser erster gemeinsamer Urlaub


Casey17

Empfohlene Beiträge

Casey17

Hallo, 

 

wir sind mit unserer 8,5 Monaten alten Labbi Hündin das erste Mal in Urlaub. Wir verbringen ihn auf einem Bauernhof. Es läuft eigentlich alles recht gut und entspannt. 

 

In der Ferienwohnung ist unsere Casey sehr lieb und entspannt. Nachts schläft sie sogar länger als zu Hause. Ich vermute es liegt daran, dass sie bei uns im Schlafzimmer schlafen darf. 

 

Stressig wird es aber, wenn wir mit ihr zusammen draußen sind. Andere Kinder, Erwachsene, Katzen, Pferde, usw. lassen sie dann nicht zur Ruhe kommen. Sie will zu allem und jedem hin und spielen. Nur geht das leider nicht und wir halten sie an der kurzen Leine bei uns. Dann gibt es Protest in Form von Winseln, bellen und an der Leine ziehen. Entspannen sind anders aus. 

 

Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Aus dem Platz kommt sie sofort wieder hoch, fängt dann an hochzuspringen, in Hände und Arme zu "beißen". 

 

Wie kann ich es schaffen, dass sie auch in Situation mit viel Ablenkung zur Ruhe kommt? Oder ist das in dem Alter kaum machbar? 

Link zu diesem Kommentar
Meins

Hallo,

 

wir planen auch unseren ersten Urlaub mit  Junghund. Garnicht sooo einfach, meiner Meinung nach ( nur meine Meinung) es darf nicht ein Zuviel an Eindrücke werden. Also so aufeinmal, sie können das noch nicht , ist manchem ausgewachsenem Hund Zuviel. 

 

Da wird sich der Tagesablauf einfach viel nach den Bedürfnissen / Ruhebedürfnissen des Tierchen richten müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ist bestimmt sehr schwierig für den Hund es locker zu nehmen. Es ist für ihn eben alles sooooo toll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das so schnell schafft.

Ich selber würde schauen abseits des Trubels gemütloche Spaziergänge zu machen, damit er dort die Gegend erkunden kann. Vielleicht ist es dann auch möglich, dass er danach allein im Zimmer schlafen kann.

 

Mit den Kindern auf dem Hof darf er bestimmt auch mal sein, aber vielleicht besser nur eine halbe Stunde oder so, wieviel er noch verträgt musst du rausfinden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...