Zum Inhalt springen
Registrieren

Agressiv ..HUND Beist


fichja

Empfohlene Beiträge

fichja

Hallo.unser Bulli 1.6 Jahre iss total agro und fletscht die Zähne und will beisen...sobald man ihm was aus dem Maul nehmen will..es iss jetzt schon zweimal richtig eskalierte..auch sein Körbchen  verteidigt er..ich weiß absolut nicht was in ihn Gefahren iss..ich habe einfach nur noch Angst..  vor allem habe ich Angst meinen 11 jährigen Sohn alleine zulassen..irgendwie iss das vertrauen weg.. Ich bin am überlegen ob kastrieren zulassen..was meint ihr..kennt jemand so eine situation

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wieso nimmst du ihm etwas aus dem Maul und wieso muss er sein Körbchen verteidigen?

Link zu diesem Kommentar
fichja

Direkt vor Ort nicht...er iss sonst der liebste Hund..total verschmust ..schwimmt mit im Pool und alles..aber das da..selbst mit Trainer hätte ich Angst.. weil sowas prägt einen (den vorfall).

Link zu diesem Kommentar
Fricco
vor 28 Minuten schrieb fichja:

Ich bin am überlegen ob kastrieren zulassen.

 

Das würde nichts daran ändern, möglicherweise sogar verschlimmern. Kastration sollte man nur bei medizinischen Problem in Erwägung ziehen. Der Hund ist auch noch nicht erwachsen, das wäre keine gute Idee.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Juline

fichja es wäre nötig, dass du etwas mehr erzählst, damit wir uns ein Bild von euch machen können, vielleicht hat dann jemand eine hilfreiche Idee.

 

Seit wann habt ihr den Hund, wie alt war er, als er zu euch kam, wo lebte er vorher?

Was macht ihr mit dem Hund, was erlebt er täglich? Wie ist sein Wesen, sein Charakter?

Wann trat das Problem zum ersten Mal auf? Beschreib mal genau, was VOR dem Biss geschieht.

 

Usw.

Link zu diesem Kommentar
Herdifreund

1. Zähne fletschen und Beissen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Viellicht solltest du es erst mal unterlassen ihm einfach was aus dem Maul zu nehmen? 

 

2. Wenn er sein Körbchen verteidigt, dann solltes du es ihm erst mal nicht mehr streitig machen. Dann hat er keinen Grund mehr.

 

Und wenn Du den Hund schon länger hast und keine Ahnung was mit ihm sein könnte, dann passt das was ganz gewaltig nicht. Und ich schätze mal nicht beim Hund.

 

Um überhaupt irgendetwas vernünftiges sagen zu können, fehlen unendlich viele Informationen. Seit wann hast Du den Hund? Wo kommt er her (Züchter - Tierschutz)?

Wie hat er sich vorher verhalten und ab wann fing sein aktuelles Verhalten an?  Versteht sich der Hund mit Deinem Sohn? Wie verhält sich Dein Sohn gegenüber dem Hund? Hat der Hund eine Ausbildung oder etwas ähnliches wie eine Erziehung genossen? Wie hast du mit ihm das "aus dem Maul nehmen" geübt? Einfach nur die Ressource (Nahrung) weggenommen oder gegen etwas getauscht? 

 

Und auch wenn ich aus diversen Gründen kein Gegner von Kastration bin: Was soll das bringen? Meinst du der Hund wird dann schlagartig wieder friedlich? Wenn er vorher anders war, dann ist irgendwas passiert, was ihn zur Verteidigung seiner Ressourcen nötigt. Es wäre also besser die Ursache zu finden (und die gibt es sicher), als ihm seinen Schniedel abzuschneiden. Schon mal mit Deinem Sohn gesprochen ob da vielleicht irgendwas vorgefallen ist...? Oder Dich selbst gefragt, ob sich DEIN Verhalten gegenüber dem Hund um den Zeitpunkt seiner Veränderung, selbst verändert hat?

 

Ansonsten, wie @Meins andeuten wollte: Einen Trainer (der sich das Tier mal ANSCHAUT) kontaktieren oder eine Hundeschule aufsuchen.  So kann man schlicht überhaupt keinerlei Rat geben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
fichja
vor 17 Minuten schrieb Kobold_JayJay:

@fichja Frenchbulli oder Bullibulli = Bullterrier? 

Französische bulldoge.

Link zu diesem Kommentar
fichja

Wir haben ihn seid er acht wo alt war... war auch nach einer wo stubenrein.. der Kontakt zwischen den Kids war immer toll..iss ja heute noch..auser wenn er was im Maul hat was er nicht haben darf.. zb..ich habe den Tag meine Wohnung gekehrt und Theo hat die flusen ins Maul genommen iss zu meinen großen Sohn gegangen der das sah das was aus dem Maul hing...und wollte ihm das weg machen..aufeinmal attackiert  er ihn fälschte die Zähne und hat ihn in finger gebissen..2.sein Körbchen steht schon immer im Flur wo er auch  über Nacht meist drin iss..meine Mutter war auf ne auch und wollte  heim und musste dran vorbei..er legte sich auf den Rücken  was immer hieß streichel mich..sie hat das und er sprang gleich auf und fletscht wieder.. Und das selbe Spiel bei mir..wollte nur das Körbchen richten bez Decke.. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...