Zum Inhalt springen
Registrieren

"Das geheime Leben der Hunde"


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Der Film gibt echt zu denken, was den Hund und das Alleinebleiben angeht und bei einer Studie, bei der 100 Hunde überwacht wurden, wird vermutet - ganz ist man bei der Auswertung zu dem Zeitpunkt noch nicht durch -, dass ein Drittel unserer Hunde unter der Trennung von ihrem Menschen leiden. Das ist viel mehr, als erwartet. 

Link zu diesem Kommentar

Wundert Dich das? Braucht man doch nur hier im Forum zu lesen, wieviele Leute ihre Hunde bei Vollzeit-Berufstätigkeit alleine lassen und das völlig in Ordnung finden :(

Link zu diesem Kommentar
Gusar

Ich hab schon ein schlechtes Gefühl, wenn meine Hunde ca. 2 Mal im Monat 2-3 Stunden alleine sind.

Link zu diesem Kommentar
Shary

Das Ergebnis finde ich jetzt nicht überraschend, ein Hund ist nun mal ein Lebewesen, welches in der Regel kein Einzelgänger ist, von daher... 

Ich habe das Video jetzt noch nicht gesehen. Was besagt die Studie auf Mehrhundehaushalte oder Hunde, welche mit Katzen zusammen leben? 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
vor 9 Stunden schrieb benno0815:

Wundert Dich das? Braucht man doch nur hier im Forum zu lesen, wieviele Leute ihre Hunde bei Vollzeit-Berufstätigkeit alleine lassen und das völlig in Ordnung finden :(

 

Gudrun, mich wundert vor allem, dass auch Hunde, die sich still ergeben, also nichts zerstören, jaulen und bellen, jetzt mit diesem Film bewiesen, trotzdem auch Trennungsstress haben. Aber gut, da habe ich auch insofern nicht nachgedacht, als dass es auch Hunde gibt, die dann still leiden, über Stunden unentspannt da liegen, immer wieder ihre Ohren zum Horchen aufstellen, usw. Der Mensch meint, Hund ist ja ruhig, also ist alles in Ordnung, was nun erwiesenermaßen falsch ist. 

 

Was noch hervorgehoben wird, was sich aber eigentlich auch von selber ergibt, Hunde schlafen ja sehr viel. Wenn sie das durch den Trennungsstress hervorgerufen, aber nicht können, kann sich das in anderer Form widerspiegeln und es kann zu Verhaltensauffälligkeiten kommen ...

 

@Shary: Auch das ist keine Garantie. In dem Film sind zwei Hündinnen, die auch sehr unter der Trennung leiden. Schau dir den Film wirklich mal an, das lohnt sich.

 

Was ich auch gut finde ist, dass Trainingsmethoden gezeigt werden, wie man dem Trennungsstress beikommen könnte. 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Die Doku sollte bei jeder Hundeschule zur Pflicht werden. Am besten noch vorher: Bei Züchtern, Tierschutzvereinen etc. 

 

Ich glaube, darüber werden sich im allgemeinen viel zu wenige Gedanken gemacht - weil es in unserer Gesellschaft normal ist, den Hund täglich alleine  zu lassen. 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja eher der Meinung, das sich die Leute dann eben keinen Hund anschaffen sollten ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor einer Stunde schrieb benno0815:

Ich bin ja eher der Meinung, das sich die Leute dann eben keinen Hund anschaffen sollten ;)

 

Genau, der Meinung bin ich auch ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...