Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermenge Juniorfutter


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Eifelkater:

Was macht man dann bei einem TS-Welpen aus dem Ausland wo so gar keiner weiß. was der mal wiegen wird?....

Man schätzt. Ist zwar schwierig ( mein multimix und ihre Geschwister liegen beim Gewicht zwischen 15 und 29 Kilo (wobei der zu fett ist)), aber Futterbedarf ist am Ende eh individuell und man muss nachsteuern. Unsere hat mit einem geschätzten Endgewicht von 25 Kilo zwischendurch wie ein 30 Kilo- Endgewicht Welpe gefressen und hat jetzt am Ende doch nur 17. 

 

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 2 Stunden schrieb Renesis:

Diese "Weisheit" ist aber auch nicht besser...

 

Behauptest du ohne Gegenargument. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Ja, und das ganz bewusst, da ich keine Grundsatzdiskussion über Fütterung führen möchte. Ist wie im Autoforum über das beste Öl zu diskutieren, da hat dann auch jeder seine eigene "Glaubensrichtung."

Hauptsache der Hund bekommt genug zu essen, wie das der einzelne Hand habt ist doch wurscht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Estray,

 

ich finde es toll, dass Du wirklich so viele Gedanken über die angaben von Hundefutter machst. Viele gehen einfach in den Supermarkt und nehmen einfach irgendeins (wird schon passen). 

Weil ich mir auch bei der Fütterungsempfehlung von Reico unsicher war habe ich einfach ein bisschen gegoogelt und bin dort auf https://hundkatzeschmaus.com/de/reico-artgerechtes-hundfutter/reico-maxidog-junior.html getroffen und hab dort einfach mal angerufen. Die Dame am Telefon war sehr nett und kompetent und hat mir erklärt wie das mit der Fütterungsempfehlung zu sehen ist. Also man geht immer von dem jetztigen Gweicht aus und kann 10- 15 % von der Fütterungsempfehlung abweichen.

 

Zusätzlich hat Sie mir noch die Vorteile vom Reico Hundefutter näher gebracht und ich probiere gerade das Maxidog Junior aus. Bisher sind wir echt zufrieden :)

 

Hoffe ich hab Dir ein bisschen helfen könne ;)

Hi Estray,

 

ich finde es toll, dass Du wirklich so viele Gedanken über die angaben von Hundefutter machst. Viele gehen einfach in den Supermarkt und nehmen einfach irgendeins (wird schon passen). 

Weil ich mir auch bei der Fütterungsempfehlung von Reico unsicher war habe ich einfach ein bisschen gegoogelt und bin dort auf https://www.hundkatzeschmaus.com/de/reico-artgerechtes-hundfutter/reico-maxidog-junior.html getroffen und hab dort einfach mal angerufen. Die Dame am Telefon war sehr nett und kompetent und hat mir erklärt wie das mit der Fütterungsempfehlung zu sehen ist. Also man geht immer von dem jetztigen Gweicht aus und kann 10- 15 % von der Fütterungsempfehlung abweichen.

 

Zusätzlich hat Sie mir noch die Vorteile vom Reico Hundefutter näher gebracht und ich probiere gerade das Maxidog Junior aus. Bisher sind wir echt zufrieden :)

 

Hoffe ich hab Dir ein bisschen helfen könne ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Lausi:

Also man geht immer von dem jetztigen Gweicht aus und kann 10- 15 % von der Fütterungsempfehlung abweichen.

 

Wie kann das denn gehen, ist doch total unlogisch. 

Wenn ein Hund mit 3 Monaten 10 kg wiegt, ist das doch was ganz anderes, als wenn ein Hund mit 5 Monaten 10kg wiegt. 

Beide Hunde bekämen dann eine gleich große Portion Futter. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...