Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lyzz

Abschiedsritual ja oder nein

Empfohlene Beiträge

@benno0815 gibt's davon Bilder :D

So ist es bei uns auch.. Komm ich früher von der Arbeit heim (an 2 Tagen in der Woche muss sie zu Hause bleiben) werde ich auch ganz verdutzt angeschaut was ich denn schon hier will.. Madame haben dann wohl noch nicht ausgeschlafen :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns heißt es nur "Frauchen geht einkaufen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Curly81:

@benno0815 gibt's davon Bilder :D

Leider nein, ich habe ja oft eine Kamera rumliegen, aber in solchen Situationen hat man nie, niemals!!! eine Kamera :(:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auch mit einem Abschiedsritual. Es gibt ein Leckerli und ein "Tschüss bis gleich". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20180703_104101.jpg.ccb430d0b41d8faaccc895617d443832.jpg... hier siehts so aus wenn ich heimkomm... Ömchen hört altershalber nimmer viel wenn sie schläft... früher war sie die Alarmanlage... heute schleicht sie sich wenn wir gegangen sind heimlich ohne schlechtes Gewissen aufs Bett... 

20180623_203439.jpg.5f546e144a057bd17bff26f977e71dfe.jpgKobold muss man immer suchen...grins... det liebt Hölen und versteckt sich liebend gerne dadrin... aber nicht wie ein normaler Hund... der Höleneingang ist oben.. weil er die Höhle immer dreht... 

Beide Wuffels bldiben aber tiefenentspannt wenn wir weg sind... egal wie lange...

Haben immer noch die Kamera laufen von Äve her... gibt oft funny Bilder... mit Ton:lol::wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage: Du bleibst hier, bis gleich. Und mache mit der Hand das Stoppzeichen.

Wenn ich nur kurz zum Briefkasten gehe, sage ich das. Er weiß: Wenn die was anderes sagt, kommt sie zu schnell wieder als dass Zeit wäre die Küche auszuräumen. ;)

Da kann ich sogar Essen rumstehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehm ich die Fototasche in die Hand: Die Rumse sind dabei. Nehm ich meine Lehrertasche in die Hand: Die Rumse haben sturmfreie Bude. Und sie können beide Taschen sehr gut unterscheiden. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir zur Türe gehen und länger weg wollen, hat sich bei uns ein  "Jungs, weiterschlafen" eingebürgert. Bei Socke ist der Abschied auch wirklich wichtig, bei Rayk eher nicht so. Ich glaube, der denkt sich manchmal nur "Boah, endlich Bett, Sofa.. alles für mich alleine!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jungs vermitteln mir das Gefühl "ah sie geht",

meine Pubertiere .....merken es nicht :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschiedsritual mal anders rum.. die Läufigkeit ist jetzt 2 Wochen rum und so waren wir gestern 2 Stunden am See und im Wald. Madame Emma war also schön ausgepowert.. Da gestern einer der Tage war an denen Sie morgens alleine ist, dachte ich ich nehme Sie dann 2 Stunden später mit das Auto aus der Werkstatt abholen. dann ist Sie nicht wieder alleine.. Emma kommt mit zu Tür, ich nehme Halsband und Geschirr, knie mich hin um die Sachen anzuziehen, Sie kommt leckt mir einmal durch das Gesicht, dreht sich um und geht in ihr Bett. Dass war dann die Ansage: "Nö ich bleib zu Hause im Bett, geh du mal alleine".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.