Zum Inhalt springen
Registrieren

Schoko Bons gefressen


Gast

Empfohlene Beiträge

Brauche mal eure Hilfe eigentlich frisst meine Hündin ja so gar nix vom Tisch und in der Wohnung, eigentlich, so irrt man sich halt.

 

Nun hat meine Enkelin Ihre Schoko bons lieber dem Hund gegeben, samt Papier......

 

Einiges ist schon wieder raus gekommen, aber ich mache mir dennoch Sorge.

Ist jetzt 2 Tage her, gefressen hat mein Hündin gestern nichts, also merkt sie es wohl im Bauch drücken so.

 

Sonst verhält sie sich normal, läuft wie immer, evtl. ein wenig ruhiger.

 

Meine Sorge, kann das Kunststoffpapier evtl. einen Verschluß oder so hervorrufen, oder kommt das auif natürlichem Weg wieder raus?

 

Das die Schokolade auch sche....... ist ist mir bewusst, ist jetzt aber so passiert....

 

Danke euch für einen medizinischen Hinweis.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 19 Minuten schrieb BVBTom:

Meine Sorge, kann das Kunststoffpapier evtl. einen Verschluß oder so hervorrufen, oder kommt das auif natürlichem Weg wieder raus?

Kann zu Verschluss führen. Ich würde auf jeden Fall mal beim TA anrufen. Ich weiß ja ejtzt nicht wie viel das war, aber ansonsten würde ich abwarten, ob der Stuhl heute noch kommt und dann morgen den Gang zum Tierarzt machen.

 

Je nachdem, wenn es seeeehr viele Schokobons waren, würde ich auch sofort zum Tierarzt spazieren, allerdings ist in der Schokolade ja nicht sooo viel vom Giftstoff enthalten. Bei Zartbitterschokolade hätte ich übrigens an deiner Stelle keinen Post mehr hier verfasst, sondern wäre direkt zum TA spaziert.

 

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Micha1983

Hallo Tom, 

 

Ein Verschluss lässt sich letztlich mit einer Röntgenaufnahme klären. Für Hunde ist es sehr ungewöhnlich nichts zu essen über einen gesamten Tag. Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt (noch heute) konsultieren. Wie viele Bonbons hat sie denn ungefähr gegessen? 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ab zum TA!

 

Wären es ein paar ohne Plastik gewesen, wäre das noch "okay" bei der Größe, aber so?

 

Isst deine Enkelin die auch mit Verpackung? Kinder... oh je...

 

Schokobons sind mit der Füllung und dem bisschen Vollmilchschokoladenüberzug keine Theobrominbomben, da würde ich mir sehr viel weniger Sorgen machen bei der Größe des Hundes als um die Plastikverpackung. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Die Frage wäre tatsächlich, wieviel sie davon bekommen hat. Deine Hündin ist ja eher ein großer Hund, da hätte ich je nach Menge erstmal nicht zu viel Angst vor Darmverschluss, da das ja kleine Plastikstückchen sind...

Der wirkliche Schokoladenanteil hält sich ja bei Schokobons sehr im Rahmen, auf das Gewicht deines Hundes hochgerechnet wäre ich da nicht zu besorgt... 

Hat sie die ganze Tüte verfüttert?

Wenn das frisch passiert ist, könntest du Dosenfutter mit Sauerkraut mischen , damit das schneller durchgeschleust wird. Jetzt würde ich glaube ich eher mal 2 tage Schonkost füttern, wenn es ihr sonst gut geht. 

Gute Besserung ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

2 Tage her? Da hättest Du besser gleich reagiert mit einem Brechmittel z.B. ;)
Ich fürchte, da kann man jetzt nicht mehr viel unternehmen...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Myri:

Deine Hündin ist ja eher ein großer Hund, da hätte ich je nach Menge erstmal nicht zu viel Angst vor Darmverschluss, da das ja kleine Plastikstückchen sind...

Ui... nicht böse sein... finde ich eine sehr gefährliche Aussage... Äve hatte 3 Verschlüsse! Der Depp;)...

Beim 1. Mal wussten wir nicht was los ist! Er nicht sofort  zum Futter gerannt... Hund angeguckt... Zahnfleisch weisslich... als Notfall zum TA... er wurde sofort in eine Spezialklinik verbracht... Not-Op... war Rettung in letzter Sekunde.. effektiv! Er hatte ein kleines Stück unbemerkt von einem Kong abgebissen.... Äve war nicht klein! 

 

Ich würd SOFORT zum Tierarzt! Bitte!

 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch schon mal allen

 

problem, wir haben es ja nicht sofort gemerkt, sonst hätten wir reagiert sofort, erst heute früh war halt Papier im Kot und als ich meine Enkelin fragte und ihr die Bons gezeigt hatte, sagte sie halt Luna gegessen

 

können bis zu 10 sogewesen sein, 5 waren halt heute dann wieder raus. Bauch ist weich und Luna benimmt sich sonst halt nicht auffällig

Link zu diesem Kommentar
Wolkenbruch

Huhu,

das ist ja unschön :(

Also ich an deiner Stelle würde ich sie weiterhin mit Argusaugen beobachten und bei einer Zustandsänderung direkt zum TA düsen.

Hast du Sauerkraut zu Hause? Wenn ja würde ich ihr das auch geben :)

 

Ich drück die Daumen, dass nichts schlimmes passiert.

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Na, solange hinten noch was rauskommt kann ja kein Verschluss vorliegen und der Schokoanteil bei den Bonbon ist wohl eher gering.

Ich würde den Hund gut beobachten, der Tipp  mit dem Sauerkraut ist gut. Wenn es nichts hilft, so schadet es auch nicht.

 

Alles gute, drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...