Zum Inhalt springen
Registrieren

Schoko Bons gefressen


Gast

Empfohlene Beiträge

Shyruka
vor einer Stunde schrieb Hoellenhunde:

Ich weiß, geht nicht um meine Hunde, aber ich bin SO unendlich dankbar, dass meine Hunde keine Verpackungen fressen, egal, was da drin ist... ehrlich. 

Quinta ist zum Glück auch von der Sorte: Verpackung schmeckt nicht.

 

Dafür hatte sie aber mal zwei Zartbitter-Kurvertürblöcke vernichtet. Ist auch eben nur aufgefallen, weil die Packung am Boden lag. Quintas Betreuung hat da zum Glück echt schnell und toll reagiert.

___

 

Ich hatte übrigens überlesen, dass das ganze schon vor zwei tagen passiert ist. Dementsprechend würde ich jetzt, wenn der Hund verhaltensändeurngen zeigt auf jedenfall hingehen, wie die anderen bereits geschrieben haben.

Vielleicht magst du ja auch schreiben für was du dich entschieden hast und was dabei rum gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Kobold_JayJay:

Ui... nicht böse sein... finde ich eine sehr gefährliche Aussage... Äve hatte 3 Verschlüsse! Der Depp;)...

Beim 1. Mal wussten wir nicht was los ist! Er nicht sofort  zum Futter gerannt... Hund angeguckt... Zahnfleisch weisslich... als Notfall zum TA... er wurde sofort in eine Spezialklinik verbracht... Not-Op... war Rettung in letzter Sekunde.. effektiv! Er hatte ein kleines Stück unbemerkt von einem Kong abgebissen.... Äve war nicht klein! 

 

Ich würd SOFORT zum Tierarzt! Bitte!

 

 

Nein bin nicht böse...;).

 

Aber ein einzelnes dickes/massives Stück Hartgummi oder Plastik (auch wenn es klein ist), welche unter Magensäureeinfluss aushärten,  ist schon was anderes als diese einzelnen kleinen dünnen Plastikpapierblättchen, in die so ein schokobon eingewickelt ist. Anders würde ich es beurteilen wenn sie die große Umverpackung Plastiktüte gefressen hätte. 

Da der Hund augenscheinlich nicht krank wirkt und keinerlei klinische Symptome eines Darmverschlusses zeigt nach 2 Tagen (Bauchdeckenspannung, Unwohlsein, Kotabsatzstörung), und auch bereits einige wieder raus gekommen sind, bleibe ich dabei, dass ich den Hund gut beobachten, aber nicht in Panik geraten würde....

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal super vielen Dank und ich freue mich, dass es so schnell so viele Tipps auch immer gibt.

 

Sauerkraut habe ich heute noch verfüttert, ich glaube meine Dame dachte aber, ich wollte sie vernatzen. Hat es aber artig mit etwas Futter gefressen.

 

Da es zwei Tage halt her ist und keine Symptome waren, bin ich nicht zum TA gefahren, habe sie aber ständig unter Beobachtung. Es kam vorhin auch noch mal 2 Folien raus, die sind ja nun wirklich auch recht dünn und klein, denke das war es jetzt so langsam. Wrde sie natürlich weiter immer beobachten, aber auch Magendrücken, fühlen etc, ist alles o.K., sie schaut mich eher so an, ist alles ok mit dir, was fummelst du heute so komisch an mir rum ;-)

 

Meine Hündin nimmt sonst nie etwas, es liegt auf dem Wohnzimmertisch vom Abend auch mal ne Schüssel mit Chips, Flps, Schokolade etc, die liegt da manchmal auch noch am nächsten Mittag bis einer dann mal aufräumt.

 

noch mal Danke und wenn noch was passiert hier, stelle ich es natürlich ein.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Bimbam
vor 1 Minute schrieb BVBTom:

Meine Hündin nimmt sonst nie etwas, es liegt auf dem Wohnzimmertisch vom Abend auch mal ne Schüssel mit Chips, Flps, Schokolade etc, die liegt da manchmal auch noch am nächsten Mittag bis einer dann mal aufräumt.

 

Sie hat es ja nicht genommen oder geklaut, sondern ein verführerisches Angebot nicht ausgeschlagen  ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 30 Minuten schrieb BVBTom:

Meine Hündin nimmt sonst nie etwas, es liegt auf dem Wohnzimmertisch vom Abend auch mal ne Schüssel mit Chips, Flps, Schokolade etc, die liegt da manchmal auch noch am nächsten Mittag bis einer dann mal aufräumt.

 

Aber nicht dass Deine Braune jetzt denkt das wäre Hundefutter,

nachdem Enkeltöchterchen sie erfolgreich mit solchem Zeugs gefüttert hatte ... ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Vermutlich sind zumindest Schokobons für Hunde besser geeignet als für Kinder......:P 

Link zu diesem Kommentar

war heute dann doch noch beim TA,  sicher ist sicher,

 

Es ist zwar alles raus, wurde auch durchleuchtet, aber Magen ist dennoch etwas entzündet und Luft im Bauchraum.

 

Jetzt gibts noch etwas Medizin auf pflanzlicher Basis und Schonkost, in zwei, drei Tagen ist dann wieder alles wie vorher.

 

Nochmals Danke für die Hinweise und der TA meinte auch, bei z.B. Zartbitter, bei größerer Menge sollte man immer sofort reagieren, nicht einen Tag oder so warten, die Milchdinger wären da aber harmloser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Freut mich zu lesen das deiner Luna nichts weiter fehlt und sie "nur" bisschen  Bauchschmerzen hat. 

 

Gute Besserung für die Kleine 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...