Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasse und passender Züchter


ncz17

Empfohlene Beiträge

Calysto

@ncz17 Wenn du einen Riesenschnauzer aus einem Leistungszwinger haben willst, dann kannst du dich bei mir melden,ich helfe dir bei der Suche.

Liebe Grüsse Meike

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 2 Stunden schrieb Fricco:

@Zurimor  Besser dieser Hinweis, als dass der Hund dann als 1-2jähriger Hund auf der Notseite landet, weil Unbedarfte  nicht mit so einem ausgesprochen selbstbewussten Hund klar kommen. Ich war auch Hundeanfänger, und ich kann dir versichern, leicht war es nicht, so langer in der Pubertät war.

Ich find's dennoch einen berechtigten Einwand, auf der anderen Seite steht dieses "keine Anfängerrasse" nämlich oft auch einer Vermittlung im Weg. Siehe meine eigene Vermittlungsgeschichte, hab dies Argument bestimmt ein Dutzend Mal zu hören bekommen und behaupte mal, daß Suhna nicht unglücklich ist. ;)

Und schließlich war jeder mal Anfänger und längst nicht alle haben mit Retriever oder Labrador angefangen. ^_^

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Rotti und Cane Corso würde ich dir vorher raten dich unbedingt wegen eventueller Auflagen (manche haben die auch ohne jeden Vorfall) zu informieren. Bei uns dürfen "Kampfhunde" nur noch an der Leine laufen.

 

Ich weiß nicht wie du das dir beim Reiten vorgestellt hast, nicht das du dann Probleme bekommst. Außerdem ist der Hundesteuersatz zum Teil ein Wucherpreis. 

 

Rottis finde ich selber auch toll. Wegen der Auflagen wird es aber sicher keiner werden. 

 

Als Reitbegleithund fällt mir noch der Dalmatiner ein. 

Link zu diesem Kommentar
Fricco

@Zurimor   Es ist wie mit des Teufels Großmutter, oder? Du musst das letzte Wort haben, kannst einfach nicht unterschiedliche Meinung einfach stehen lassen.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Fricco Du brauchst meinen Einwand nicht zu relativieren, indem du mit Schreckensszenarien und in 1-2 Jahren landet der Hund auf der Notseite ankommst. Und ich nehme mir das Recht raus, anderslautende Meinungen zu äußern, wie war das noch mit Pluralismus im Forum? Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Fricco

@Zurimor  OT Möchtest du dass "Nordnasen" als gut geeignet für Anfänger gelten? Oder doch lieber als einer von Wenigen, dass du damit klarkommst, eine Nordnase erfolgreich durchs Leben zu begleiten?

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Fricco Ich mag einfach dies generelle "keine Anfängerrasse" nicht, mit wenigen Aussnahmen trifft das so nämlich nicht zu. Und ich finde Nordnasen absolut geeignet für Anfänger, wenn man denn bereit ist, sich auf so manche Eigenheiten einzulassen. Für den passenden Anfänger sind das perfekte Anfängerhunde. Also eher schauen paßt der Hund zu dem was der Mensch will als eine allgemeine Unterteilung in Anfängerrasse/keine Anfängerrasse.

 

Link zu diesem Kommentar
Shary
vor 7 Minuten schrieb Fricco:

@Zurimor  OT Möchtest du dass "Nordnasen" als gut geeignet für Anfänger gelten? Oder doch lieber als einer von Wenigen, dass du damit klarkommst, eine Nordnase erfolgreich durchs Leben zu begleiten?

Könntet ihr dafür vielleicht ein eigenes Thema eröffnen, ich würde dieses gerne weiter verfolgen. 

Dankeschön 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...