Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Sommerzeit/Winterzeit, was ändert sich, wenn sie abgeschafft wird?

Empfohlene Beiträge

Die Idee der Sommerzeit war ein Flopp. Das Ziel war Energieeinsparung und diese wurde nicht erreicht. Also kann man den Krempel beenden. Ich hatte bei der Umfrage schon meine Stimme abgegeben.

Daher: Mittag ist es, wenn die Sonne am höchsten steht. Und das tut sie um 12h, nicht um 13h. Die Tageslänge hängt übrigens nicht nur von der Sonne am Mittag und der Neigung der Erde allein ab, sondern die Rotationsgeschwindigkeit variiert auch im Verlaufe des Jahres etwas - im Bezug auf die Sonne.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich wäre für ewige Sommerzeit. Ich brauche das Licht abends nach der Arbeit sonst bin ich depressiv. Jede Stunde mehr Licht zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin fast 20 Jahre ohne Sommerzeit ausgekommen und mich nervt dieser Wechsel ungemein :angry:
Die normale Zeit war eben immer die Winterzeit, Jahrhunderte vermutlich, also kann das so bleiben, wegen mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Fiona01:

Hierzu der Link https://www.zeit.de/wissen/2018-07/sommerzeit-zeitumstellung-umfrage-eu-buerger

 

Ich persönlich habe schon seit Jahren Probleme mit der Umstellung, von daher kann das von mir aus ruhig gekanzelt werden. 

Ist das der offizielle Link, also seriös?

Ich bin ja immer so ein bischen paranoid wenn ich meine persönlichen Daten angeben soll, würde aber schon gern meine Stimme abgeben. :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muss ja zugeben... mir ist es egal. Im Zweifel bin ich dafür, die Uhr nicht mehr umstellen zu müssen. ;)

Aber so von der persönlichen Umstellung her merke ich da fast nix von. Manchen Leuten hängt das noch tagelang nach. Mir gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Freefalling. In deinem Alter hat mir das auch noch nix ausgemacht, aber je oller desto doller  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schließe mich da @Tyrshand  an, morgens bin ich eh immer müde, ob mit oder ohne Licht, aber Abends zählt jede Stunde Licht, wo man noch unterwegs sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • "Köter gehören abgeschafft"

      http://www.neues-deutschland.de/artikel/1123027.haustiere-lasst-uns-die-koeter-abschaffen.html   Ich schmeiß das mal so in die Runde. 

      in Plauderecke

    • Zooplus ändert Konditionen der Sparpläne

      Guten Morgen,   falls jemand von euch den Zooplus-Sparplan nutzt, sollte er in den nächsten Tagen den Änderungen der Nutzungsbedingungen widersprechen. Die sind etwas strenger gefasst. Bei einem (formlosen) Widerspruch wird der Sparplan bis Ende der Vertragszeit zu den alten Konditionen weitergeführt.  

      in Plauderecke

    • Collie ändert Farbe ?!

      Huhu Ich hab mal eine Frage und zwar meine nun ca 6 Monate alte Colliehündin die eigentlich Dark Sable farben ist bekommt nun auf dem Rücken genau an der Stelle wo der Weiße Kragen zum Orangefarbenen Fell übergeht einen Schwarzen Fleck Der Fleck ist schon sehr deutlich sichtbar deswegen bin ich verwirrt was das zu bedeuten hat ? Hat das evtl krankheitsbedingte Gründe oder kommt das vom Futter ? Also krank war sie bisher noch nicht und das Futter verträgt sie sehr gut... Wäre froh um Antwor

      in Hüte- & Treibhunde

    • Firefox/mein Computer ändert eigenmächtig die Startseite

      ... und das nervt total Ich hab schon folgendes versucht: Bei Firefox unter Extras/Einstellungen Startseite geändert, hat zunächst auch funktioniert, die neue Startseite wurde angezeigt. Wenn ich dann wieder aus dem Netz raus bin und mich später wieder eingeloggt habe, war die alte Starseite wieder da, obwohl ich sie doch geändert hatte . Dann hab ich es noch unter Systemsteuerung versucht, auch dort die Starseite geändert, gleiches Spiel wie schon beschrieben. Erst wurde die Seite angezei

      in User hilft User

    • Hund macht Probleme, jetzt soll er schnellstens abgeschafft werden

      Hallo, gerade habe ich den Beitrag unter mir gelesen: "Hund macht alles kaputt, wenn er alleine ist" Ich bräuchte aber noch mehr Tipps wenn möglich. Zur Situation: eine Freundin von mir hat sich vor 2 Wochen eine Jagd/Wind-Mischling-Hündind angeschafft, nun bleibt der Hund nicht allein zu Hause. Sie zerstört alles, was ihr in die Querre kommt, schmeißt Stühle um, klettert auf den Esstisch, verbeist das Ledersofa. Meiner Meinung nach eine Trainingssache und Auslastungsache. Bestimmt d

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.