Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfall Enzo (13 Jahre, z.Z. in Italien)


Laikas

Empfohlene Beiträge

Laikas

Ich verfolge ja hin und wieder das Schicksal des 13-jährigen Mischlings Enzo im Internet. Er wurde im Tierheim in Italien von einem anderen Hund dort schwer verletzt und konnte glücklicherweise in ein anderes sehr komfortables, schönes Hundegehege ohne Zwinger in Italien vermittelt werden, das auch von Tierschützern geleitet wird. Leider fühlt er sich dort gar nicht wohl, er hat schlimme Angst.


Mir tut das sehr leid, dass er jetzt dort mit seiner Ängstlichkeit festsitzt, obwohl die Unterbringung sehr schön aussieht. Dort leben noch 10 andere Hunde, aber zumindest muss er nach der Ansicht der Menschen dort keinerlei Beißattacken befürchten. Er sieht auf allen Fotos sehr, sehr scheu aus und ich fürchte, er hat im gesamten Leben nichts kennengelernt als das Tierheim, in dem er gebissen wurde. Er kommt mir vor wie ein Strafgefangener, der nach 50 Jahren im Gefängnis in die Freiheit entlassen wird, draußen aber komplett überfordert ist und sich nur noch seine sichere Zelle zurückwünscht. :(

 

Vielleicht hat ja jemand eine Gnadenplatz-Idee für Enzo oder hat selber die Kenntnisse und einen Spezialplatz frei, um einem doch sehr speziellen Hund noch einen möglichst schönen Lebensabend zu schenken.

 

Ich stelle den Link auf seine Seiten bei der vermittelnden deutschen Tierschutzorganisation (spezialisiert auf alte und kranke Hunde in Italien) mal hier ein:

 

Enzos Seite auf Facebook:

https://www.facebook.com/Enzo-Patenhund-308291543042750/

 

Allgemeine Vermittlungsmeldungen des deutschen Vereins auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/cani.italiani.vermittlung/

Dort war die Meldung über Enzo:

https://www.facebook.com/cani.italiani/posts/2122332588043574

 

Enzos Seite auf der Webseite des Vereins (bitte beachten, dass er als Angsthund gilt!):

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/enzo/

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Curly81

Oh man, ich drücke die Daumen dass Enzo ein zu Hause und wenigstens etwas Liebe und Geborgenheit findet. 

Link zu diesem Kommentar

Manchmal ist es kaum zu ertragen, ich hoffe sehr, dass Enzo mit Hilfe Deiner Unterstützung ein liebevolles Zuhause findet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
Lissy-und-Missy

Das sieht aus, als wäre der Kuchen sehr lecker gewesen :lol: 

 

Schön, dass er es so gut getroffen hat! Hoffentlich hat er noch lange, lange Zeit, das zu genießen und noch viel mehr Kuchen zu mampfen! 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...