Zum Inhalt springen
Registrieren

Missgeschicke bei der Hundeerziehung....;)


Eifelkater

Empfohlene Beiträge

Eifelkater

oder " oh dieser Hund" :ph34r:

 

Hier hat alles Platz was zwar so nicht geplant war, aber dann doch irgendwie lustig ist....

 

Jaro ist mir heute auf dem Heimweg zu weit vorgelaufen....

Gute Gelegenheit, dachte ich....einfach umdrehen und in die andere Richtung zurückdrehen.....bloß nicht umdrehen..

Nach 50m kein Pfotengetrappel.....vorsichtiges Kopfwenden nach 100m :

 

Hund sitzt mittig auf dem Weg wo ich ihn verlassen habe und guckt mir fragend hinterher. :wacko:

Ich gehe weiter.

weitere 100m später...ich drehe mich um...Hund sitzt immer noch da und macht keinerlei anstalten mir hinterher zu galoppieren. 

 

Wenn ich gerufen hätte wäre er vermutlich gekommen. So habe ich die beste "Bleib" Übung seit Beginn des Bleib -trainings hingekriegt....funktionierte bisher nur 5m. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Fehlverknüpfungen sind bei uns hoch im Kurs gerade Naikey lässt mich gern nicht zu Ende erklären und ist der Meinung per Telepathie erahnen zu können was ich den wohl will. Er ist dann nur schwer davon zu überzeugen das er falsch geraten hat.

 

Zum Beispiel habe ich ihn nach dem Einzug ins Haus mit Garten bei jedem Wuff reingeschickt. Das Ergebnis war das Herr Hund, wenn er was hörte in einem Affenzahn in den Anbau rannte dort peinlich prüfte ob die Vorderpfoten auch hinter der Schwelle sind und dann lauthals los pöbelte.

 

Der Blick sagte eindeutig das er überzeugt war alles richtig gemacht zu haben. Das raus zubekommen war mehr arbeit als das ursprüngliche Problem weil er nun immer wenn er wegen irgendwas bellen wollte an diese Stelle rannte.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...