Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hoellenhunde

"Hunden kam die Versöhnlichkeit abhanden"

Empfohlene Beiträge

Helft mir mal - ich steh auf dem Schlauch :think:

90 Prozent von 55 sind knappe 50 härtere Attacken

40 Prozent von 419 sind über 160...

Kann ich davon ausgehen, dass die Anzahl der Rudelmitglieder gleich hoch war ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saicdi

Die Rudel waren ungefähr gleich groß, ja. (Zwischen 2-5 beobachteten Tieren).

Was mir gerade noch auffällt : nicht nur sind sehr sehr wenig Tiere untersucht worden, die Hunde haben auch signifikant weniger Platz ( bis zu 50% kleiner) als die Wölfe.

Methodisch alles ein bisschen fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meinte ich mit den Individualfaktoren. Es deckt sich auch nicht mit dem, wie wir viele Hunde hier erleben. Meinem Hund sind Versöhnungsgesten sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Hoellenhunde:

Nevertheless, contrasting results found in other studies highlight the need for further investigations in order to clarify which factors may promote and modulate reconciliation in domestic dogs.

Das letzte Mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Notruf / Notpfiff "abhanden" gekommen - wiederbelebbar?

Hallo, habe mir da selber ein Problem bereitet.... Als Zlavia kam hatte ich versucht als Notabrufsignal einfach "hier" zu benutzen. Das hatte bei Skrollan gut geklappt. Wir hatten das dann auch einigermaßen drin, bis sie so eine Phase hatte, in der sie sich weiter entfernt hat, als mir lieb war. Da wir uns damals noch nicht ganz so gut kannten, bin ich dann relativ schnell in "Panik" verfallen und habe manchmal alles gerufen. Kurz um - ich hab's versaut Nicht das das falsch verstanden wird,

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.