Zum Inhalt springen
Registrieren

200.000 Hundesteuersünder in Niedersachsen?


Zweiundzwanzig

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Wie schon gesagt, manche Gemeinden interessiert es einfach nicht.

Wenn Deine Gemeinde da anders ist und das kontrolliert geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
caronna
vor 21 Stunden schrieb Zweiundzwanzig:

Hallo,

heute stand bei uns mal wieder in der Zeitung, dass in Niedersachsen 370.000 Hunde im Hunderegister gemeldet sind, bei Tasso jedoch 560.000. Das macht also schon mal 210.000 Hunde die nicht gemeldet sind. Hinzu dürften noch Hunde kommen die auch nicht bei Tasso gemeldet sind.

 

 

bei Tasso sind oft auch noch verstorbene Hunde in der Datenbank, ebenso wird denen Leider nicht jeder Besitzerwechsel bzw Umzug mitgeteil.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es dauert ewig, bis Tasso mal verstorbene Tiere aus der Datenbank nimmt. Inzwischen gibt es dafür immerhin ein online-Formular. Als mein Schnuffi gestorben war, musste ich denen noch extra eine Mail schreiben, dass sie ihn rausnehmen. Als ich nach zwei Jahren mal geguckt hab, stand er immernoch drin und ich habe erneut eine Mail geschrieben. Inzwischen ist er gelöscht, aber wie gesagt - mindestens zwei Jahre Verzögerung. Ist vllt. inzwischen etwas besser, das ist ja schon Jahre her. Aber viele vergessen vllt. auch einfach, ihre Tiere bei Tasso abzumelden?

Link zu diesem Kommentar
caronna

@Ivy2 weiß nicht wieviele Besitzer von gestorbenen Hunden das tasso überhaupt mitteilen

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...