Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Ronni-Deluxe

Was für Rassen sind dort drinne

Empfohlene Beiträge

:D haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das Veterinäramt ist die erste Anlaufstelle, die sind genau für sowas zuständig. Finanzamt ist aber auch keine schlechte Idee. Ordnungsamt.. weiß ich nicht. Was sollen die machen?

Es gibt auch Organisationen, die Dich unterstützen können. Ich habe mal per mail einen Fall an vierpfoten gemeldet (mit wirklich viel Material und Kontakt zu zwei Käufern, die auf diesen Händler reingefallen sind). Es ging da wirklich um Handel im großen Stil. Jede Woche standen neue Welpen drin, immer mit dem gleichen Text und den gleichen Bildern. Da war ich dann mehr als enttäuscht, die verwiesen mich nur auf ihr Kontaktformular auf der Homepage... wo man aber gar nicht die ganze Dokumentation anhängen konnte. Fand ich ziemlich schwach, aber es gibt sicher noch andere Organisationen, an die man sich wenden kann. Immerhin besteht ja der Kontakt noch? Das ist doch schonmal was, dann haben die Ämter zumindest eine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einmal einen Kettenhund hier in meiner Strasse dem Tierschutzverein/ Tierheim gemeldet. Die haben das innerhalb drei Tagen überprüft.

Vielleicht dort auch eine  Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.