Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ronni-Deluxe

Was für Rassen sind dort drinne

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir einen Jack-Russel/Border-Collie/Schäferhund Mix vorstellen. Sieht meiner Quinta und den Geschwistern recht ähnlich, gerade die Ohren erinnern mich sehr an den jack-Russel. und die Färbung eben an einern deutschen Schäferhund.

Allerdings stimme ich zu, dass der Hund deutlich jünger aussieht, als das angegebene Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Juline:

Ist das Bild bei dir entstanden?

Wenn ja, schätze ich sie auf dem Foto deutlich jünger als 10 Wochen.

War das eine ebay-Anzeige? Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

Ja das Bild ist bei mir entstanden 

Viele sachten zu mir das sie ihnen jünger vorkommt ja habe sie aus eBay Kleinanzeigen also krank ist sie nicht habe sie untersuchen lassen und habe sie direkt impfen lassen habe 300 euro bezahlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der untersuchende TA hat bestätigt, dass sie über 20 Wochen alt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoellenhunde

vor 22 Stunden schrieb Ronni-Deluxe:

Sie ist morgen 12 Wochen jung

Ronni-Deluxe, ich habe das mulmige Gefühl, dass du auf einen billigen Welpenhandel-Trick hereingefallen bist. Oder ein Ups-Wurf, der irgendwie verscherbelt werden musste. Wenn du diesen Welpen als 10-wöchigen bekommen hast, stimmt schon mal das Alter nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich schätze ihn auf dem Foto, welches ich gestern zitiert habe auf 6, vielleicht 7, allerhöchstens 8 Wochen.

Was hat denn die Verkäuferin über die Herkunft des Welpen gesagt? Irgendwer müsste doch mal wenigstens die Mutter gesehen haben.

Und was hat der Tierarzt gesagt? Ich kann nicht glauben, dass er keinen Kommentar zu Alter und Herkunft abgegeben hat? Er hat ihn geimpft? Welches Alter bzw. Geburtsdatum wurde im Impfpass eingetragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genaue alter konnte er nicht sagen habe nur gesagt sie soll 10 Wochen sein dann meinte er nur es könnte sein 

Ne kann mir keiner sagen woher sie ist 

Hatte zu der Frau gesagt sie soll mir die Nummer schicken das ich ihr zeigen kann wie sie aufwächst aber sie hat mir nicht mehr geschrieben komisch ist auch das sie in der Zeit wo sie die kleine drinne hatte wo sie mir geschrieben hat bis jetzt 3 verschiedene Namen in eBay Kleinanzeigen hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kleine hat aber schon ein Schub gemacht also von der Größe her und ich glaube auch das ein ohr anfängt hoch zu gehen der steht manchmal dann ist der ohr wieder unten schicke später mal ein neues Foto 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimmt er immer noch soviel jede Woche zu? 

Bei einer Gewichtszunahme von 1kg die Woche, kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass es ein größerer Hund ist....und das er auf dem Foto deutlich jünger als 10 Wochen war. Vermutlich sogar jünger als 6 Wochen.....der Zahnwechsel dürfte ein guter Anhaltspunkt für sein tatsächliches Alter werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte sie im Moment nicht mehr wiegen lassen Waage haben wir auch nicht hier letzte mal beim Tierarzt wo ich hier rein geschrieben hab mit dem Gewicht 

Ab wann haben Hunde zahnwechsel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müssten eh gleich nochmal diese kotbeutel holen im tiergeschäft die haben bestimmt eine Waage dort 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20180717_162706.jpg.73974ccb5eeffad711c359cc31c77c75.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Qualzuchten - Beliebte Rassen

Interessant, welche Rassen in diesem Artikel als Qualzucht eingestuft werden: https://partner-hund.de/qualzucht-bei-hunden-10-hunderassen-die-leiden-muessen   Australian Shepherd, Französische Bulldogge, Chihuahua, Mops, Dackel, Deutscher Schäferhund, Rhodesian Ridgeback, Shar Pei und andere Faltenhunde, Nackt- und Schopfhunde, Teacup Hunde.  Bei manchen wird man sich wohl weitgehend einig sein, bei anderen sind bestimmt einige "dagegen". Ich find die Aufzählung sehr gut

in Gesundheit

• "Argwöhnische" Rassen

Hallo,   ich bin neu hier und Grund ist folgender: Welche Hunderassen finden fremde Menschen uninteressant? Gibt es Rassen die ausser dem eigenen Herrchen/Frauchen,Menschen sinnfrei und uninteressant finden?   Mir ist dieses Verhalten tatsächlich nur bei Chow Chows bekannt,da nicht nur einer von... sondern alle die ich kenne bzw. die früher in unserer Familie waren.   Würde mich über eure Meinungen und Rasseangaben sehr freuen.   Ein schönen Sams

in Der erste Hund

• Welche Rassen vermutet ihr?

Ihr Lieben, guten Morgen,   mein Partner und ich stehen vor dem Problem, wenn man es so nennen mag, uns für einen Hund zu entscheiden. Wir möchten gern einen Vierbeiner aus dem Tierschutz adoptieren, beide sitzen noch im Ausland und wir haben nicht die Möglichkeit, sie zuvor kennenzulernen. Da sie beide ganz bezaubernd sind, möchten wir nun ein wenig mehr in die Tiefe gehen und uns mit rassespezifischem Verhalten auseinandersetzen. Und da kommt nun ihr ins Spiel. Zu den Eltern ist

in Mischlingshunde

• Welche Rassen sind hier drin?

Hallo, ich bin seit gestern, das neue Herrchen von Ivo, einem Polnischen Mischling. Leider wusste weder das Tierheim noch andere, welche Rassen im drin sein konnten.   anbei ein Foto von dem guten    ein paar Infos vom Charakter: Sehr stolz, lieb, anhänglich, zutraulich, ruhig, ängstlich, verspielt, aufmerksam, neugierig u.v.m.   Er hat jeweils an einer Pfote eine schwarze Kralle, die anderen sind „weiß“. Das Fell an den Beinen bis an die Pfoten und Kopf i

in Mischlingshunde

• Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.