Zum Inhalt springen
Registrieren

An der Leine laufen


DLie

Empfohlene Beiträge

@DLie 

 

schön das du dich wieder meldest. Das du viel Geduld aufbringen kannst und die kleine Maus es gut hat bei euch, ist doch schon mal super.

 

Wenn sie Leckerchen nicht haben möchte, gibts was anderes was sie toll findet? Dummy, Socken, Spielzeug was auch immer?

 

Deine Aufgabe ist es nun, das Gassi gehen mit etwas super tollem aufzubauen, das ist noch mal viel besser als zuhause zu sein mit euch.

 

Könnt ihr zu zweit arbeiten? Habt ihr evtl. eine Wiese wo ihr alleine arbeiten könnt, evtl. eingezäunt?

 

Ich würde zuerst einmal folgendes versuchen, viellicht kann sie ein andere bei sich halten, einfach mal stehen bleiben auf der Wiese, du gehtst mal ein paar meter weiter, hockst dich hin, breitest die Arme aus und rufst ganz freudig honolululi, oder was auch immer, bei und ist es immer honolululalu 😉, die Entfernung nach und nach etwas vergrößeren, aber hier als Hinweis, weniger ist mehr. Nicht jetzt 15 m weit wege gehen, nur einige wenige Schritte zu Beginn.

 

Kommt sie nun freudig? Wie kannst du nun noch zu deiner Freude belohnen? wie gesagt, wäre super wenn du hier was findest. sie kommt, du freust dich wie Wolle, das Dummy gibts noch obendrauf zur Belohnung. Es soll Freude ausstrahlen.

 

Das würde ich immer mal wieder so machen zuerst, nicht zu oft, einfach immer mal wieder einbauen, also das der Hund lernt nach vorne zu laufen zu dir, dass das mit etwas sehr positiven verbunden wird.

 

Und so zu der inneren Einstellung noch was, was geschehen ist, kann man nicht ändern, ob sie was schlimmes erlebt hat oder angebunden war, sollte nicht in deinem Kopf sein, nun ist sie bei dir und hat ein toles Leben mit dir vor sich, hab das Ziel im Kopf, wie ihr freudig zusammen auf der Wiese rumtollt mit anderen Hunden. Nicht das Bild, ach du armer Hund, was hast du alles schon so erlebt, dass ist leider nicht hilfreich.

 

Immer völlig freudig sein, interessante Dinge machen, hock dich einfach mal hin, tu so als ob da was tolles im Gras ist, deine Hündin wird das auch sehen wollen, mach es interessant, schau mal, super, eine Blume, boa Erde, da kann man buddeln, was auch immer. Viele machen es auch mit etwas tollem zu fressen, verstecken was dort, da bin ich leider kein großer Freund von, ich möchte nicht, dass Hunde was aufnehmen, Thema Giftköder etc.

 

noch zum Thema raus gehen, ich gehe davon aus, dass du sie mehr oder weniger nun raus ziehen musst. versuch auch das ohne  Leinendruck zu üben, am besten auch zu zweit wie beschrieben, geh du raus, lade freudig ein, hock dich hin, honolulu, super wir gehen jetzt eine Runde, mach dich interessanter als eine kleine blöde Blockade die im Kopf verknüpft ist,

 

Ungesehen ist es recht schwer so über das www, aber es gibt hier etliche Ansätze, aber Vertrauen zu dir und Freudigkeit sind hier der Schlüssel.

 

Niemals zeigen oder sagen, boa, nun komm doch mal weiter , nicht nervig werden, alles positive mit freudiger Stimme belohnen, auch wenn es nur zwei m sind, ziehen an der Leine nur wenig, ganz ausschliessen kann man es zu Beginn nicht, aber es wird immer besser werden.

 

Gehst du schon mal mit anderen HH einfach mal so eine Runde, dass sich deine Dame evtl. hier auch orientieren kann? Oder schaut doch einfach anderen aus der Ferne etwas zu, dass dein Hund etwas beobachten kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...